lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ritter Rost Pixie-Bundle
Ritter Rost
Pixie-Bundle




Jörg Hilbert

Carlsen
EAN: 9783551044198 (ISBN: 3-551-04419-8)
24 Seiten, paperback, 20 x 40cm, März, 2014

EUR 7,92
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Eine der lustigsten Figuren der deutschen Kinderliteratur der letzten Jahre ist der Ritter Rost. Immer mehr Kinder zieht er in seinen Bann. Hörspiele und Bücher begeistern alle. Ob Mädchen oder Junge, jeder summt die Lieder mit oder lacht über die manchmal aberwitzigen Abenteuer des blechernen Ritters. Zusammen mit dem Burgfräulein Bö und dem Drachen Koks erlebt man viele verschiedene abenteuerliche Ereignisse.
Und zum 20. Geburtstag des Ritters bei den Pixiausgaben wird dies nun auch gebührend gefeiert. Viele Sonder- und Neuauflagen warten auf die kleinen und großen Leser!

Wie immer absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Pixi feiert 20 Jahre Ritter Rost! Pünktlich zum großen Geburtstag beeindruckt diese Serie mit acht ritterlich-rostigen Geschichten: 3 Ritter-Rost-Geschichten, die jetzt exklusiv für Pixi illustriert wurden, den 4 beliebtesten Ritter-Rost-Bilderbüchern im Pixi-Format sowie einem Band mit den schönsten Quatsch-Gedichten.
Inhaltsverzeichnis
Ritter Rost - Geisterstunde
Ritter Rost und der Drache
Ritter Rost und die Hexe
Ritter Rost und der Prinz
Ritter Rost und Feuerstuhl
Ritter Rost als Babysitter
Ritter Rost und Bö
Ritter Rost - Quasselquatsch