lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rhythmustasche gefüllt
Rhythmustasche gefüllt




eduplay

Eduplay
EAN: 4260197671377
1 Seiten, 15 x 15cm, Mai, 2010

EUR 189,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
nicht vorhanden!
Rezension
Die bis zum Rand gefüllte Rhythmustasche aus dem Hause Eduplay beinhaltet 17 verschiedene Rhythmusinstrumente, die gut verarbeitet sind tolle Klänge abgeben. Die Tasche steht immer gut verpackt in meinem Klassenraum und wird immer mal wieder im Unterricht genutzt. Zum Beispiel habe ich die Instrumente noch etwas erweitert und wir haben eine Geschichte versucht zu verklanglichen. Dazu haben wir uns überlegt welche Instrumente gut für welche Stimmung bzw. Tätigkeit stehen könnten. Das Tamburin benutze ich öfters bei Bewegungsspielen, um z.B. den Takt anzugeben. Wenn Kinder nicht immer Lust haben mitzusingen, dürfen sie sich auch schon mal Instrumente aus der Tasche nehmen und uns rhythmisch begleiten. Und eine weitere tolle Sache für die ich die Tasche immer nutze ist der "verzauberte Klangwald". Hier nimmt sich die Hälfte der Klasse ein Rhythmusinstrument und stellt sich irgendwo in der Klasse / Aula / Sporthalle o.ä. auf. Die anderen Kinder sind Zauberer, die die Instrumente an oder auch wieder aus stellen können. Dabei sind verschiedenste Varianten denkbar. Kleines Manko ist, dass die Instrumente in der Tasche nach dem Transport auch schon mal hin und her purzeln. Wenn man sie dann aber vorsichtig öffnet, ist das gar kein Problem. Eine wirklich tolle Tasche, die den Musik- und normalen Unterricht sehr bereichert!

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Rhythmustasche gefüllt
Instrumenten-Vielfalt für musikalische Abwechslung
In dieser Tasche ist alles drin für rhythmische Spiele, Aufgaben und Übungen. Musizieren macht nicht nur Spaß, sondern fördert außerdem Aufmerksamkeit, Konzentration, Merkfähigkeit und das Sozialverhalten.

Inhalt: 2 x Röhrenshaker, 1 Paar Mini Cymbeln, 1 x Kastagnetten, 1 x Jingel Stick, 1 x Zweitonklang, 1 x Tamburin, 1 x Agogo Bell, 1 x Eggshaker, 1 x Glockenspiel, 1 x Schellenkranz, 1 Paar Maracas, 1 x Tamburin in Mondform, 1 x Kastagnetten in Handform, 1 Paar Minimaracas, 1 x Arabisches Tamburin, 1 Paar Klangstäbe.

Material Tasche: Polyester.
Maße offen aufgehangen: 50 x 80 x 5 cm.
Ab 3 Jahre.