lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Resturlaub Das Zweitbuch
Resturlaub
Das Zweitbuch




Tommy Jaud

Fischer Taschenbuch Verlag
EAN: 9783596168422 (ISBN: 3-596-16842-2)
256 Seiten, kartoniert, 13 x 19cm, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Ein Hammer von Gegenwartsroman"

Der Spiegel



Seine Eltern wollen, dass er endlich ein Haus baut. Seine Freundin will endlich ein Kind. Und seine Freunde wollen zum elften Mal nach Mallorca. Doch Pitschi Greulich hat einen ganz anderen Plan.



Eine ziemlich komische Geschichte über einen 37-jährigen Brauerei-Manager, der ausgerechnet am Ende der Welt das sucht, was er zu Hause längst hatte.



»Tommy Jaud hat mit den Bestsellern >Vollidiot<

und >Resturlaub< ein brachliegendes Genre neu belebt - den deutschen Männerroman.«

Der Spiegel
Rezension
Es ist der Alltag, dem Pitschi Greulich plötzlich entfliehen will. Das Alltägliche, der Beruf, die Freundin, der Urlaub geht ihm mächtig an die Nerven. Da bleibt nichts anderes, als sein Leben total zu ändern und der bürgerlichen Langeweile zu entfliehen. Die verzweifelte Reise führt ihn nach Buenos Aires, wo er allerlei amüsante Abenteuer erlebt. Tommy Jaud wird nach seinen Bestsellern "Vollidiot" und "Resturlaub" mit seinem neuen Roman sicher wieder neue Anhänger finden. Sein Sprachwitz und die lustigen Schilderungen menschlicher Beziehungsarbeit lassen keine Langeweile aufkommen. So mancher gestandene Mann wird sicher auch angesichts der Schilderungen der Mitdreißigerkrisen ins Grübeln geraten.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
»Natürlich schreibt das Leben die besten Geschichten. Aber Tommy Jaud reicht das nicht, weil er weiß, dass seine Figuren in diesem Leben erst einmal zurechtkommen müssen!«
Bastian Pastewka