lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Religionspädagogische Praxis: Arbeitsheft 4/1985 Macht hoch die Tür, die Tor macht weit
Religionspädagogische Praxis: Arbeitsheft 4/1985
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit




Franz Kett, Esther Kaufmann (Hrsg.), Monika Molnar, Imelda Huf, Charis Baur, Hanni Neubauer, Klaus Gräske, Theodora Fischer, Winfried Seipolt, Meinulf Blechschmidt

RPA Verlag
EAN: 9783861410317 (ISBN: 3-86141-031-1)
63 Seiten, paperback, 15 x 21cm, Dezember, 1985

EUR 4,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Viermal im Jahr erscheinen die Arbeitshefte der Reihe RPP (Religionspädagogische Praxis).
Die Hefte arbeiten nach der ganzheitlichen Methode von Franz Kett und Schwester Esther Kaufmann - in diesem Heft noch gemeinsam als Herausgeber tätig.
In dem vorliegenden Band gibt es nicht wie sonst so oft Unterrichtseinheiten und Einheiten zu verschiedenen Themen für Kinderstunden sondern es wird eine Art Adventskalender angeboten:
26 Betrachtungen begleiten den Weg durch den Advent. Hierzu gibt es beim Verlag einen passenden Adventskalender für die Wand, denn an jedem Tag soll ein Türchen geöffnet werden.
Insofern ist das vorliegende Heft weniger eine Hilfe zur Unterrichtsvorbereitung für den Lehrer, als eine wundervolle Anregung für Erzieherinnen in christlichen Kindertagesstätten und für Lehrerinnen in christlichen Schulen, die die Möglichkeit haben, den Advent mit einer täglichen kleinen Andacht zu begleiten. Ganz besonders aber eignet sich dieser Band für den Einsatz in der Familie und in Einrichtungen der Kirche, sei es im Kloster oder in der Gemeinde aber auch bei Fortbildungen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de