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Rechenspaß im Zirkus 17 Rechenübungsspiele zum Zehnerübergang
Rechenspaß im Zirkus
17 Rechenübungsspiele zum Zehnerübergang




Jörg Krampe, Rolf Mittelmann

Auer
EAN: 9783403023326 (ISBN: 3-403-02332-X)
22 Seiten, lose, 21 x 30cm, 1998

EUR 20,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Diese mathematische Spielesammlung zum Zehnerübergang beweist das Gegenteil; denn die farbig gestalteten Rechenspiele, die zum Thema Zirkus illustriert sind, fördern die Motivation und erleichtern durch Selbstkontrollemöglichkeiten den Einsatz in der Freiarbeit, in Schul- und Förderunterricht und zu Hause.



Die Spielesammlung verspricht durch die abwechslungsreiche Gestaltung Spannung bei den Kindern: Die beliebten Spieltypen Puzzle und Domino (Kreis-, Flächen- und Streifen-Domino) wechseln sich immer wieder ab. Kindgerecht sind die einzelnen Teil. Sie sind groß und aus widerstandsfähigen Karton hergestellt und so von den Kindern gut zu handhaben.
Rezension
Tolle Ideen! Schön farbig gestaltet! Sofort einsetzbar!
Inhaltsverzeichnis
Addition

Willkommen im Zirkus: Puzzle
Elefantenjongleur: Streifen-Domino
Flimmerrad: Kreis-Domino
Clownspaß – aufgepasst: Puzzle
Zahlenclown: Puzzle
Gummiclown: Streifen-Domino
Balance: Kreis-Domino

Subtraktion
Elefantendame: Puzzle
Pause: Kreis-Domino
Messerwerfer: Kreis-Domino
Schnapp den Tiger: Streifen-Domino
Abrakadabra gelb + rot = : Kreis-Domino
Zauberer Abraxas: Flächendomino
Zwischenapplaus: Puzzle
Reifenmuster: Streifendomino

Addition und Subtraktion
Abrakadabra gelb + blau: Kreis-Domino
Verkehrte Welt: Kreis-Domino



Rechnen soll keinen Spaß bereiten?