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Rechen-Kapitän Schiff ahoi mit den Zahlen von 1-20 Dieses Lernspiel fördert: 
- Plus und Minus 1-20
- Zahlzerlegung
- Zahlverständnis
Rechen-Kapitän
Schiff ahoi mit den Zahlen von 1-20


Dieses Lernspiel fördert:

- Plus und Minus 1-20

- Zahlzerlegung

- Zahlverständnis

Reiner Knizia

Ravensburger Spieleverlag
EAN: 4005556250233
8 Seiten, lose, 19 x 28cm, Januar, 2006, 12 Schiffe, 6 Lagerhallen, 75 Warenkisten, 1 Holzwürfel

EUR 8,98
alle Angaben ohne Gewähr

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Umschlagtext
Rechen-Kapitän



Stärken stärken mit den Lernspielen von Ravensburger

- Hohe Lernmotivation durch Abwechslung und Spaß

- Spielerischer Erwerb von Wissen und Stärkung von Schlüsselkompetenzen

- Nach neusten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Pädagogik

- Individuelle Förderung und selbstständiges Lernen

- Optimale Schulung der Sinne durch Material- und Methodenvielfalt



--> gibt spielerisch Lernimpulse und fördert: Plus und Minus 1-20, Zahlzerlegung, Zahlverständnis, Wahrnehmung, Feinmotorik



Rechen-Kapitän lässt Kinder aktiv werden und bietet schnelle Erfolgserlebnisse. So macht Lernen Spaß!



Der Rechenkapitän bietet zahlreiche Übungen zum spielerischen Training der Addition und Subtraktion im zahlenraum von 1-20. Er unterstützt das Zahlverständnis und fürdert logisches Denken.



Für 1-4 Spieler von 6-8 Jahren.

Spieldauer: ca. 20 Minuten
Rezension
Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um ein Lernspiel, dass sich an den aktuellen Bildungsstandards und Lehrplänen orientiert und zusammen mit Experten nach neusten wissenschaftlichen und pädagogischen Erkenntnissen entwickelt wurde.
Der Rechenkapitän ist ein Würfel- und Legespiel für 1 bis 4 Spieler von 6 bis 8 Jahren. Ziel des Spiels ist es die vorhandenen Schiffe mit dem richtigen Wert an Warenkisten zu beladen, wobei die Kinder spielerisch die Addition und Subtraktion im Zahlenraum von 1 bis 20 trainieren. Insgesamt gibt es 12 Schiffe mit einem Beladungswert von 4 bis 15. Diese müssen mit unterschiedlichen Wrenkisten (Bananen, Spiele, Holz) im Wert von 1 bis 9 beladen werden. Die unterschiedlich großen Laderäume der Schiffe bieten eine ideale Selbstkontrolle, was ein selbstständiges spielen ermöglicht. Der Würfel bringt zusätzliche Spannung in das Spiel. Je nach gewürfeltem Symbol müssen die Kinder bestimmte Aktionen ausführen, die sie entweder schneller oder langsamer ans Ziel bringen.
Insgesamt schlägt die Spielanleitung drei verschiedene Spielvarianten vor, die sich von dem Schwierigkeitsgrad her unterscheiden. Aufgrund dieser abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten wird das Spielen für die Kinder nicht so schnell langweilig und bietet immer wieder neue Herausforderungen.

Insgesamt ein tolles Spiel, um das mathematische Lernen und das logische Denken der Kinder zu fördern.

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Wohin mit der Bananenkiste? Ist noch Platz? Am Hafen laden die Matrosen wertvolle Fracht in ihre Schiffe. Jedes Schiff ist unterschiedlich groß und muss optimal beladen werden. Welche Schiffe sind zuerst voll und können das Abenteuer auf hoher See antreten?

FÖRDERSCHWERPUNKTE: Plus und Minus von 1-20, Zahlzerlegung und Zahlverständnis
Inhaltsverzeichnis
Inhalt:

12 Schiffe
6 Lagerhallen
75 Warenkisten
1 Holzwürfel
1 Spielanleitung (in Deutsch)