lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pünktchen und der Schnullertrick
Pünktchen und der Schnullertrick




Katja Reider, Betina Gotzen-Beek

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815734803 (ISBN: 3-8157-3480-0)
32 Seiten, hardcover, 23 x 28cm, August, 2004, 4-fbg. / lam. Pb. / mit Marienkäferstempel und Ohne-Schnuller-Kalender mit Stempelfeldern

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zugegeben, ohne Schnuller geht vieles besser: lachen, sprechen, rennen, klettern – und naschen natürlich. Doch so ganz möchte Pünktchen nicht auf seinen geliebten Schnuller verzichten. Manchmal braucht er ihn eben doch, zum Beispiel wenn es donnert oder wenn er abends im Bett liegt. Da hat Mama eine tolle Idee, wie Pünktchen sich den Schnuller richtig abgewöhnen kann ... Und damit diese Idee auch in jeder anderen Familie gleich umgesetzt werden kann, liegen diesem Buch ein Marienkäferstempel und ein „Ohne-Schnuller-Kalender" bei.
Rezension
Inzwischen schon der zweite Band der Pünktchen-Bücher. Ein Bilderbuch über den abschied vom Schnuller. Nicht moralisierend, nicht überredend, sondern einfach eine beispielhafte Geschichte von einem kleinen Jungen, der sich früher oder später von seinem Schnuller trennt. Damit dies auch den kleinen Lesern leichter fällt, gibt es einen Schnuller-Kalender, auf dem die Kinder an jedem Tag ohne Schnuller einen kleinen Marienkäfer-Stempel aufdrücken können.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nach „Pünktchen ist kein bisschen müde" erzählt die erfolgreiche Autorin Katja Reider in ihrer neuen frechen und witzigen Geschichte, wie Pünktchen sich seinen heißgeliebten Schnuller abgewöhnen möchte. Ein aktuelles Thema, lustig und dennoch sensibel geschrieben.
Weitere Titel aus der Reihe Pünktchen