lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pünktchen ist kein bisschen müde
Pünktchen ist kein bisschen müde




Katja Reider, Betina Gotzen-Beek, Betina Gotzen- Beek

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815728475 (ISBN: 3-8157-2847-9)
32 Seiten, hardcover, 21 x 26cm, Februar, 2004

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Mama, ich bin aber noch kein bisschen müde ... ich muss den Turm noch zu Ende bauen ... ich muss noch mal Pipi ..." Pünktchen fällt jede Menge ein, was er vor dem Schlafengehen unbedingt noch erledigen muss. Und ohne seinen Marienkäfer, der einfach nicht aufzufinden ist, kann er sowieso nicht einschlafen. Wie gut, dass Mama den Marienkäfer entdeckt! Denn als Pünktchen sieht, wie müde sein kleiner Plüschkäfer ist, kann auch er endlich einschlafen.
Rezension
"Pünktchen ist kein bisschen müde" ist ein liebevolles Buch über das Schlafengehen. Es ist ein schön gestaltetes Bilderbuch für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren. Der besondere Clou dieses Buches ist der beigefügte kleine Marienkäfer. Nicht zuletzt er macht dieses Buch zu einem schönen Geschenk- gerade jetzt zu Ostern!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Pünktchen hat dreizehn Sommersprossen und liebt Marienkäfer über alles. Er ist so frech und liebenswert, dass ihn die Kleinen und Großen augenblicklich in ihr Herz schließen. Seine Geschichte sind jeder Familie vertraut ...

Katja Reider, geboren 1960, war viele Jahre als Pressesprecherin eines großen Jugendwettbewerbs tätig. Seit der Geburt ihres Sohnes Felix 1994 hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Hamburg.

Betina Gotzen-Beek, 1968 in Mönchengladbach geboren, lebt seit 20 Jahren in Freiburg. Nach ihrem Kunststudium wechselte sie ins Fach Grafik-Design, arbeitete als Restauratorin und in verschiedenen Ateliers und Grafik-Agenturen. Inzwischen hat sie viele erfolgreiche Kinderbücher illustriert.
Weitere Titel aus der Reihe Pünktchen