lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pudding-Paulis gepfefferte Fälle
Pudding-Paulis gepfefferte Fälle




Christine Nöstlinger

UEBERREUTER
EAN: 9783764151010 (ISBN: 3-7641-5101-3)
304 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juli, 2016

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Zwei neue Fälle für Pudding Pauli und seine Freundin Rosi, dem coolen jugendlichen Detektiv. . In der Schule hat jemand den Herzanhänger von Lea geklaut. Doch bald stellt sich die Sache als viel komplizierter und aufregender als gedacht heraus.
Die Romane von Christiane Nöstlinger um den Detektiv Pudding _Pauli sind für Kinder ab der 3.Lesestufe gut geeignet. Die Texte sind schon etwas anspruchsvoller und auch die Zahl der Illustrationen ist bei dieser Art von Büchern schon viel geringer. Die jungen Leser sind schnell auf der Seite der Hauptperson und fiebern der Lösung der Fälle entgegen.
Sehr nett ist der Anhang, in dem eine Menge Rezepte zum einfachen Nachkochen aufgeführt sind.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Krimispaß im Doppelpack
Pudding-Pauli besitzt zwei hervorstechende Eigenschaften: Er kann für einen 11-Jährigen ganz beachtlich kochen – und er besitzt die Kombinationsgabe eines echten Detektivs! Zusammen mit seiner besten Freundin Rosi steht Pauli vor der Herausforderung, zwei äußerst knifflige Fälle zu lösen: Wer war in der Unterrichtspause so dreist und gerissen zugleich und hat ihrer Klassenkameradin Lea ein goldenes Herz gestohlen? Bei ihrem zweiten Fall kommen Pauli und Rosi einem gemeinen Verbrecher auf die Spur, der die Hündchen betagter Nachbarn entführt und dafür Lösegeld erpresst.
Dieser Doppelband enthält die ersten beiden Fälle der beliebten Detektivserie von Christine Nöstlinger.