lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Prinzessin Tapeta und die Zählmeister Lernthema: Zahlen - Zahlen von 1 bis 10 kennenlernen
- Mengen erfassen und vergleichen
- Erstes Zählen und Rechnen
Prinzessin Tapeta und die Zählmeister
Lernthema: Zahlen


- Zahlen von 1 bis 10 kennenlernen

- Mengen erfassen und vergleichen

- Erstes Zählen und Rechnen

Hanneliese Schulze

Brockhaus Duden
EAN: 9783411723959 (ISBN: 3-411-72395-5)
24 Seiten, Spiele-Schachtel, 28 x 33cm, September, 2007

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Einzigartiges Förderkonzept

- neuartige Kombination aus Lerngeschichte und Spielen

- Geschichte vermittelt erste Inhalte

- Spielideen vertiefen Lerninhalte



Kinderleichte Handhabung

- Aufgabensymbole zur besseren Orientierung

- Spielübersicht im Buch

- Eigene Spielanleitung



Pädagogisch durchdacht

- Mit erfahrenen Erzieherinnen und Pädagoginnen entwickelt.

- zusätzlicher Elternratgeber mit wichtigen Informationen und Tipps für den Alltag.



Prinzessin Tapeta und die Zählmeister

Rumms! Prinzessin Tapeta knallt die Tür zu. So so, dem König gefallen ihre neuen Tapeten nicht. Tapeta ist empört! "Dann baue ich eben mein eigenes Schloss!", beschließt die Prinzessin kurzerhand. "Das kann ich einrichten und gestalten, wie ich will!" Doch für ihr Schloiss brauchtt Tapeta die besten Baumeister des Landes...



Witzig und temporeich wird Ihr Kind in das Land der Zahlen entführt.
Rezension
In dieser Spieleschachtel befindet sich eine Menge Material, das den Kindern die Freude an der Zahlerfassung bis 10 bietet. Zum Einen ist die Geschichte von Prinzessin Tapeta sehr motivierend, zum Anderen sind die Materialien so aufbereitet, dass das Spielen und Entdecken wirklich viel Spaß macht und die Kinder gar nicht bewusst merken, dass es sich dabei um ein Lernspiel handelt. Die Kinder lernen kinderleicht und spielerisch die Zahlen kennen und damit umzugehen. Das Material ist sehr robust gestaltet, so dass es sowohl zu Hause als auch in der Schule eine längere Lebenserwartung hat. Weiterhin ist es sehr ansprechend gestaltet. Das liegt nicht nur an der Geschichte, sondern auch an dem Zubehör aus Holz, den grünen Würfeln und den Zahlenkärtchen. Einsetzen kann man das Material mit seinen verschiedenen Spielvorschlägen zu Hause zum Üben und auch in der Schule im Förderunterricht. Gerade viele Eltern möchten für ihre Kinder für zu Hause pädagogisch wertvolles Material und geben dafür gerne einmal etwas mehr Geld aus. Dieses ist bei dieser Spieleschachtel gegeben. Mein Rat: Zum Kennenlernen und Festigen der Zahlen von 1 bis 10 und zum ersten Rechnen kann ich das Material nur empfehlen!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Prinzessin Tapeta und die Zählmeister
"Spiel dich schlau" ist die kindgerechte Lernkombination aus Buch und Spiel zum Vorlesen, Zuhören und Selbermachen. Eine lustige Geschichte fördert in Kombination mit witzigen Illustrationen und zahlreichen Aufgaben das Textverständnis und vermittelt erste Lerninhalte zum Thema. Mit dem beiliegenden Spielmaterial können Kinder das Gelernte in kleinen Spielen selbstständig anwenden, üben und festigen. So macht das Lernen einfach Spaß! Neben dem Kennenlernen der Zahlen 1 bis 10 werden in diesem Lernspiel auch das Erfassen und Vergleichen von Mengen sowie erstes Zählen und Rechnen geschult. In der Geschichte errichtet Prinzessin Tapeta zusammen mit den besten Baumeistern des Landes ein Schloss.