lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Prinzessin Rosenblüte - Wach geküsst
Prinzessin Rosenblüte - Wach geküsst




Kirsten Boie, Silke Brix (Hrsg.)

Reihe: Prinzessin Rosenblüte


Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 9783789131646 (ISBN: 3-7891-3164-4)
160 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, 2007

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nicht schon wieder! Emma hat sie gleich erkannt, diese verwunschene Stimme aus dem U-Bahn-Lautsprecher, die ein bisschen wie Musik klingt und ein bisschen wie Weihnachtsglöckchen. "Emma, komm ins Reich der Schwäne, Prinzessin Rosenblüte braucht deine Hilfe!", ruft die Fee. Und obwohl Emma alles tut, der Stimme zu entkommen, landet sie schließlich doch im Reich der Schwäne - dummerweise auch noch mit Ludwig, den in Emmas Klasse eigentlich keiner so recht leiden kann. Die beiden sind auserwählt, Prinzessin Rosenblüte zu retten, die durch einen unglücklichen Zauber in einem hundertjährigen Schlaf liegt...
Rezension
"Prinzessin Rosenblüte - Wach geküsst!" ist der zweite Band dieser Serie, lässt sich aber auch ohne Kenntnisse des ersten Bandes sehr gut verstehen, da immer wieder kurze Verweise auf bereits Geschehenes gegeben werden. Ich habe das Buch meinen Kindern (5 und 7 Jahre) im Urlaub vorgelesen und sie hörten wahnsinnig gespannt und fasziniert zu. Die Geschichte ist spannend, aber auch lustig und Ideen, wie z.B. die Umbenennung von Rumpelstilzchen in "Eberhard Schulze" hat die Kinder besonders begeistert. Jede Seite des Buches ist liebevoll illustriert, so dass auch jüngere Leser/ Zuhörer die Geschichte mit verfolgen können. Eine rundum gelungene (Ferien-) Lektüre, bei der sowohl das Vorlesen als auch das Zuhören Riesenspaß macht!
Birgit Saager, Lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Aufregung im Märchenland! Wer küsst die Prinzessin wach?
Nicht schon wieder! Emma erkennt die verwunschene Stimme aus dem U-Bahn-Lautsprecher sofort. Das kann nur die Fee aus dem Land der Schwäne sein! Sie ruft Emma zu Hilfe, denn Prinzessin Rosenblüte ist in Not. Bestimmt hat sie sich wieder selbst in Schwierigkeiten gebracht, wie damals, als sie für einen Tag in die Menschenwelt verbannt wurde und Emma auf die Nerven gegangen ist. Emma tut alles, um der Stimme zu entkommen, aber schließlich landet sie doch im Märchenland - dummerweise auch noch mit Ludwig, der in Rosenblüte verliebt ist. Die beiden sind auserwählt, die Prinzessin zu retten, die in einem hundertjährigen Zauberschlaf liegt …
Für freche Mädchen ab 8 Jahren - mit vielen bekannten Märchenfiguren zum Wiederentdecken.