lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Prinzessin Lillifee und der Bergkristall
Prinzessin Lillifee und der Bergkristall




Monika Finsterbusch

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649608868 (ISBN: 3-649-60886-3)
32 Seiten, hardcover, 22 x 22cm, Juli, 2012, wattiertes Hardcover mit Leinenbezug und Etikett mit Glimmer und Strassherz, innen 4 fbg., mit Glimmer, Strassherz am Textilband im Geschenkumschlag

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Zuckersüß und herrlich bunt: An Lillifee geht kein Weg vorbei, wenn man einem kleinen Mädchen eine Freude machen will. "Lillifee und der Bergkristall" ist schon das 8.Buch, in dem die kleine Feenprinzessin im Mittelpunkt steht. Dieses Mal muss sie einen besonderen Bergkristall finden, um ihrem kranken Freund Pupsi zu helfen. Bei der Suche bekommt sie Unterstützung von dem Hirtenjungen Ursli und dem Ziegenbock Ramos.
Das Besondere dieser Bücher sind allerdings nicht die Geschichten, sondern die aufwändige Gestaltung: Der wattierte Einband, hier bunt bestickt und mit einem herzförmigen Kristall auf der Titelseite, auf der letzten Seite findet sich ein kleines Geschenk (hier: ein Kristall wie auf der Titelseite an einem Halsband) und die besonders bunte Gestaltung der Seiten mit Glitzer und Prägung!
Ein tolles Geschenk - auch zum Aufbewahren für später!!!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Prinzessin Lillifee macht sich große Sorgen! Ihr Freund Pupsi ist sehr krank und keine Medizin scheint zu helfen. Zum Glück weiß ihre Zauberkugel Rat:
Das Einzige, was Pupsi heilen kann, ist der magische Kristallstein des Bergtrolls Leibgold. Sofort machen sich die Freunde auf den Weg nach Montanien und finden mithilfe des Hirtenjungen Ursli und des frechen Ziegenbocks Ramos die Höhle des Trolls. Doch der will seinen kostbaren Kristall unter keinen Umständen hergeben...

Jetzt ist guter Rat teuer: Was sollen die Freunde tun, damit Pupsi wieder gesund wird?
Leseprobe
"Mir ist so übel. Ich bin soooo schlapp - und was noch schlimmer ist, nichts schmeckt mir!", jammerte Pupsi und verdrehte die Augen. Cindy streichelte ihm liebevoll den Bauch. "Wir werden dich hier in deinem Wohnwagen wieder gesund pflegen."
Prinzessin Lillifee sah sie nachdenklich an. "Ich mache mir schreckliche Sorgen", sagte sie leise. Pupsi liegt seit Tagen nur in seinem Bett. Er hat hohes Fieber und Flecken am ganzen Körper. Bis jetzt hat keine Medizin und kein Zauberspruch geholfen." Sie seufzte.