lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Prinzessin Lillifee- CD 2 Das Original- Hörspiel zur TV- Serie
Prinzessin Lillifee- CD 2
Das Original- Hörspiel zur TV- Serie



Coppenrath Verlag KG
ISBN: 71134
1 Seiten, CD-Box, 14 x 13cm, Juli, 2012

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Folge 5: Bruno, der Tanzbär

Bruno ist unglücklich: Er hat ein Stück eines Puzzles verloren, das ihn und seine Familie als Zirkusartistenzeigt. Prinzessin Lillifee und ihre Freunde überlegen, wie sie Bruno wieder zum Lächeln bringen können, und beschließen, die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.



Folge 6: Der doppelt gemoppelte Iwan

Im Schloss sind alle mit dem Frühjahrsputz beschäftigt und iwan der Igel, hätte am liebsten vier Hände, um allen zu helfen. Da entdeckt er eine verzauberte Tür, die ihn heimlich vervierfachen kann- und das führt zu viel Verwirrungen bei Prinzessin Lillifee und ihren Freunden.



Folge 7: Der kleine Ausreißer

Die Fee Tiffany ist verzweifelt. Wa sie auch zaubert, alles geht schief. Prinzessin Lillifee nimmt sie im Schloss auf, um mit ihr Zaubern zu üben. Doch sie muss Tiffany versprechen, es niemanden zu erzählen. Plötzlich passieren die merkwürdigsten Dinge im Schloss..



Folge 8: Der magische Baum

Pupsi findet eine Nuss, die er achtloswegwirft. Doch am nächsten Morgen bekommt ere ien Schreck: Aus der Nuss ist ein Baum gewachsen, der ihn mit seinen Ästen fest umklammert. Prinzessin Lillifee versteht sofort, was los ist. Der Baum sucht einen Freund.
Rezension
"Prinzessin Lillifee" ist ein wunderschönes Hörspiel für alle kleinen Mädchen, denn hier können sie so richtig in die Welt einer Prinzessin eintauchen. Die CD beinhaltet 4 Folgen der beliebten Serie, welche alle vier beweisen, welchen lieben und hilfsbereiten Charakter Lillifee hat. So können die kleinen Möchtegern- Prinzessinnen erkennen, wie wichtig es ist freundlich zu sein und wie viel Freude es macht, anderen Mitmenschen zu helfen. Denn bei der kleinen Prinzessin hat man nie den Eindruck, dass sie unter Zwang oder ungern hilft.
Die Charaktere der einzelnen Akteuere sind liebevoll und genau gezeichnet, auch wenn, oder gerade weil sie auch kleine Fehler haben, wie z.B. Pupsi!
Einfach schön zum Anhören, nicht nur für kleine Mädchen!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de