lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pride and Prejudice
Pride and Prejudice




Jane Austen

Hueber
EAN: 9783193129581 (ISBN: 3-19-312958-5)
96 Seiten, kartoniert, 13 x 20cm, 2007

EUR 8,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mrs Bennet has five daughters and she has to find husbands for them all. When a rich young man - Mr Bingley - comes to live at Nehterfield Hall, Mrs Bennet is delighted. He will be the perfect husband for her eldest daughter, Jane.

Mr Bingley arrives at Netherfield Hall with a friend - Mr Fitzwilliam Darcy. Darcy is very rich, handsome and proud. Miss Elizabeth Bennet is attractive, intelligent and lively. She dislikes Darcy immediately.
Rezension
Das Buch "Pride and Prejudice" ist eine Lektüre für Erwachsene,die sich gerade im Level "Intermediate" befinden und basiert auf etwa 1600 Wörtern Basisvokabular.
Inhaltlich betrachtet ist dieser Roman sicherlich ein Klassiker der englischen Literatur und wurde bereits sogar verfilmt.
Besonders gelungen an dieser Lektüre sind folgende Faktoren: Spezielle Aufgaben ("Points for understanding") befinden sich im Buch ganz hinten und bieten den Lesern gute und interessante Aktivitäten an, um den Inhalt, die Sprache und Gehalt des Gelesenen noch besser zu durchdringen. Auch eine Übersicht über die wichtigsten (eventuell nicht bekannten) Wörter findet sich ganz zum Schluss des Buches (Glossary) und werden dort in englisch erklärt und umschrieben.

Fazit: Gelungener kann eine Lektüre zum Englisch-Lernen nicht sein. Die ganze Reihe "Macmillan Readers" ist wärmstens zu empfehlen. Top Titel!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
Intermediate Level
7. - 9. Klasse / 1.600 Wörter


Diese oft verfilmte und äußerst beliebte romantische Sittenkomödie wurde mit großer Sensibilität nacherzählt. Der Leser kommt in den Genuss der geistreichen Dialoge und scharfen Beobachtungen eines der klassischen Liebesromane der englischen Literatur.
Inhaltsverzeichnis
A Note About the Author

1 New Neighbours
2 Mrs Bennet's Plan
3 The Bennets Have a Visitor
4 The Nehterfield Ball
5 Mr Collins Finds a Wife
6 Jane Loses All Hope
7 Elizabeth Visits Hunsford
8 Mr Darcy Speaks
9 The Militia Goes to Brighton
10 Elizabeth in Derbyshire
11 Bad News
12 Mr and Mrs George Wickham
13 Mr Bingley Returns to Netherfield
14 Lady Catherine Asks Some Questions
15 'My Dear, Dear Lizzy!'

Points for Understanding
Glossary