lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Präsentationen Fit for Business English
Präsentationen
Fit for Business English



Compact
EAN: 9783817477753 (ISBN: 3-8174-7775-9)
160 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, 2007

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Modernes Business English ist heute eine der wichtigsten Voraussetzungen für geschäftlichen und beruflichen Erfolg.

Wer mit ausländischen Geschäftspartnern Besprechungen führt, muss sich kompetent und professionell ausdrücken können. Dieser Band der Reihe »Fit for Business English« zeigt, wie man in englischer Sprache Sitzungen moderiert, Konzepte präsentiert, Standpunkte erläutert, Fragen einbringt und Gesprächsergebnisse zusammenfasst.

Alle wichtigen Fachbegriffe und Redewendungen werden in Musterdialogen erklärt und durch Übungen gezielt trainiert.



Alle wichtigen Fachbegriffe und Rederwendungen werden in Englisch anwenden und im Beruf weiterkommen will.
Rezension
Der fiktive Jungmanager Peter Brückner nimmt den Leser mit in die Welt der überzeugenden Präsentationen in englischer Sprache. So zeigt er anschaulich und konkret, wie man Konferenzen leitet, Themen präsentiert, Interviews gibt oder Pressekonferenzen leitet. Im Mittelpunkt stehen dabei die Musterdialoge ind den jeweiligen Situationen, in denen die wichtigsten Fachbegriffe und Redewendungen anschaulich vorgestellt werden. Teilweise erinnert das Buch - vor allem durch die vielen Lückentexte - an ein Übungsheft im Englischkurs. Das Buch regt vor allem wegen der kompakten Aufmachung und Struktur nicht unbedingt zum Üben an. Hilfreich wäre eine beiliegnde CD mit Sprechbeispielen gewesen, denn das Erlernen einer Fremdsprache (auch im fachlichen Bereich) bringt vor allem durch das Hören und Nachsprechen gute Erfolge. Trotzdem hat mich das Buch vor allem durch seine unkonventionelle und humorvolle Herangehensweise überzeugt. Wer das Präsentieren in englischer Sprache unbedingt erlernen will und sehr motiviert ist, dem wird dsas Buch ein hilfreicher Begleiter sein.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Story
Informelle Besprechungen
Interview mit der Presse
Pressekonferenz 58
Präsentation auf der Messe
Präsentation vor der Handelskammer
Test
Auf einen Blick: Redewendungen rund ums Präsentieren
Glossar
Lösungen

Here we go: kleine Einleitung am Anfang des Kapitels
Talk Talk Talk: praxisnahe Dialoge mit deutschen Übersetzungen, die wichtigsten Stichwörter sind farbig markiert
Train Yourself: abwechslungsreiche Übungen trainieren den gelernten Wortschatz
Background Information: Wissenswertes zu Business und Landeskunde
Do's and Dont's: Tipps zum korrekten Verhalten in Geschäftssituationen
False Friends: Hinweise auf mögliche sprachliche Fehler Vocabulary: Vokabelliste mit dem Wortschatz des Kapitels
The Test: Im Abschlusstest zeigt es sich: Was haben Sie gelernt? Wo sind vielleicht noch Ihre Schwächen?
Ready to talk: Alles Wichtige zum Nachschlagen Glossary: Zusammenfassung aller neuen Vokabeln
Solutions: Die Lösungen zu Übungen im Text und zum Abschlusstest