lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ponyhof Liliengrün: Rosa und Ravioli
Ponyhof Liliengrün: Rosa und Ravioli




Kelly McKain

Jumbo neue Medien & Verlag GmbH
EAN: 9783833726309 (ISBN: 3-8337-2630-X)
1 Seiten, CD-Box, 14 x 12cm, Juni, 2010

EUR 10,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Rosa und Ravioli“ ist ein Hörbuch, welches kleinen Pferdeliebhaberinnen gefallen wird. Denn diese CD bietet alles, was man sich von einer spannenden Geschichte zu erwarten hofft. Im Mittelpunkt stehen die allerliebsten Tiere, nämlich die Pferde und anfangs macht die komische Arabella Rosa das Leben etwas schwer, doch im Laufe der Geschichte entwickelt sich daraus eine Freundschaft. Die kleinen Zuhörer können hier erfahren, dass viele Menschen gar nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen und dass sich immer ein zweiter Blick lohnt, genauso wie bei Arabella. Die Kinder bekommen auch noch einen Einblick in das Leben auf einem Ponyhof und bekommen bestimmt Lust darauf auch einmal selbst dort Urlaub zu machen, um dort reiten zu lernen und noch vieles mehr.
Manchen wird dieses Hörbuch so gut gefallen, dass sie sogar das gleichnamige Buch lesen möchten.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit dem süßen Pony Ravioli für die Dressurprüfung zu üben, macht Rosa riesigen Spaß. Und überhaupt ist es auf dem Ponyhof traumhaft schön. Wäre da nur nicht Arabella, die immer wieder für schlechte Stimmung sorgt. Doch als Rosa erfährt, warum sich Arabella so gemein verhält, gibt sie ihr noch eine Chance.

Jule Hupfeld spricht mitreißend authentisch aus der Perspektive von Rosa, Jens Kronbügels Musik stimmt die Hörer auf den Ponyhofurlaub ein.

Welches Mädchen wünscht sich nicht ein eigenes Pony? Eigentlich jedes! Auf dem Ponyhof Liliengrün wird dieser Wunsch erfüllt! Eine Woche lang können die Freundinnen nach Herzenslust reiten, striegeln, Stall ausmisten - und natürlich ihr Lieblingspony streicheln!

Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Inhaltsverzeichnis
Musik: Lillygreen
Es geht los!
Ist das kompliziert!
Der zweite Tag
Was ist Arabella los?
Arabella ist echt schwierig
Unser Ausflug zum Turnier
Ist das zu fassen?
Wer hätte das gedacht?
Ein neuer Anfang
Die Generalprobe
Der große Tag
Musik: Lillygreen