lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pompon-Spaß Lustiges aus Wolle
Pompon-Spaß
Lustiges aus Wolle




Armin Täubner

Frechverlag GmbH
EAN: 9783772435652 (ISBN: 3-7724-3565-3)
31 Seiten, kartoniert, 14 x 21cm, November, 2006

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Pompons aus bunter Wolle wickeln, das ist ein Spaß für Klein und Groß! Einfach Wackelaugen und etwas Filz ankleben und fertig ist das Küken, die Miezekatze, die Maus, der Frosch, das Monster und viele mehr. Die süßen Wolltiere sind toll als Anhänger, Glücksbringer und Geschenke.
Rezension
Pompons kennen viele sicher noch unter der umgangssprachlichen Bezeichnung "Wollknäuel". Das Grundprinzip ist einfach und ermöglicht daher sogar schon die Arbeit mit kleinen Kindern: Ein Wollknäuel wird um ein rundes Stück Pappe gewickelt, verknotet, aufgeschnitten und es entsteht eine kleine kuschelige Wollkugel. An diese bringt man noch Augen, Schnabel, Federn oder Beine an und schon hat man lustige Tierchen aus Wolle.
Armin Täubner hat das Prinzip noch etwas verfeinert. Seine Ideen sind vielseitiger und obwohl sie leicht herzustellen sind, sind sie doch noch niedlicher. Einziges Defizit finde ich, dass heute nicht mehr Karton im Inneren der Pompons verwendet wird, sondern teure, eigens angefertigte Plastigstücke. Auf diese Art muss man sich zusätzliche Utensilien anschaffen, die eigentlich nicht nötig wären.

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de