lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pocket-Quiz: Allgemeinwissen
Pocket-Quiz: Allgemeinwissen




Frederique Blau, Francoise Baritaud

moses. Verlag GmbH
EAN: 9783897773912 (ISBN: 3-89777-391-0)
50 Seiten, Spiele-Schachtel, 6 x 9cm, 2000

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Was war das Bauhaus? Zu welchem Anlass wurde Verdis Oper komponiert? Worauf bezog sich ursprünglich die heute so genannte Gretchenfrage?
Nicht nur Kinder haben Spaß am Rätseln – hier wurden 50 stabile Quizkarten mit 150 Fragen rund ums Allgemeinwissen in Quartettformat für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene zusammengestellt. Die Jubiläumsedition wartet neben der Kartonhülle zusätzlich mit einer stabilen Metalldose (die sich leider nicht komplett öffnen lässt) auf. Und wie bei den meisten Quizfragen sind es hier eigentlich auch die Antworten auf der Rückseite, die das eigene Wissen ergänzen, erweitern oder auch bestätigen.
Ob für die Auto- oder Bahnfahrt, als Mitbringsel oder als „Wink mit dem Zaunpfahl“ – die Karten machen Spaß, bringen die grauen Zellen wieder etwas auf Trapp und passen in jede Hosentasche (auch ohne Metallhülle!)

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit den 150 Fragen und kommentierten Antworten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Sport und Kultur können sie ihr Allgemeinwissen erweitern und sich gegenseitig testen. Ganz entspannt und einfach mal so zwischendurch! Pocket-Quiz ist ideal für zu Hause und für unterwegs, da es in jede Hosentasche passt.