lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Piraten - Die total verrückte Schatzkarte
Piraten - Die total verrückte Schatzkarte




Terzio (Hrsg.)

Terzio
EAN: 9783898353304 (ISBN: 3-89835-330-3)
CD-Box, 14 x 20cm, Oktober, 2004

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Piratenkapitän gesucht!

Die Spur einer geheimnisvollen Schatzkarte führt dich in diesem CD-ROM-Abenteuer auf eine wimmelnde Pira¬teninsel. Hast du genug Mut und Piratenschläue, um das Erbe eines alten Piratenkapitäns anzutreten? Wer mit Adleraugen alle Geheimverstecke und sagenumwobenen Seeleute aufspürt, ergattert sein eigenes Schiff samt Mannschaft. Clevere Piratenanwärter orientieren sich dabei nach Himmelsrichtungen und den Planquadraten der Karte! Deine Schatzkammern sind leer? Beweise deine Geschicklichkeit bei der Piratenschleuder und luchse gefürchteten Piraten auf hoher See ihre Beute ab. Schau doch mal in der Kajüte des alten Kapitäns vorbei! Dort erwarten dich außerdem piratenstarke Spiele, Infos und Extras.

Bereit für den großen Piratenspaß? Käpt'n Raffzahn, Brutella Federhut und die anderen Piraten erwarten dich!





● Abenteuerlicher Spielspaß in fantastisch animierten Wimmelbildern

● Vermittelt spielerisch geographische Fertigkeiten wie Kompass- und Kartenlesen

● Fördert Konzentration, Orientierungsvermögen und visuelle Wahrnehmung

● Zahlreiche Infos und Extras rund um das Thema Piraten



Empfohlen ab 6 Jahren
Rezension
Ein spannendes und abenteuerliches PC-Spiel was Kinder förmlich an den Bildschirm fesseln wird. Die Grundidee von Piraten und einer Schatzinsel soll dem Kind das lesen von Landkarten und den Umgang mit einem Kompass näher bringen. Durch ständig neue Rätsel, Puzzles oder Lernspiele wird es nie langweilig und fordert ständige Konzentration des Kindes. Durch sehr detailreiche Grafik, haufenweise animierten Figuren und geheimnisvollen Stimmen wird es wohl auch den ein oder anderen Erwachsenen an den Bildschirm locken.

Ronny Grudzinski, lehrerbibliothek.de