lehrerbibliothek.de
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch




Joanne K. Rowling

Carlsen
EAN: 9783551556943 (ISBN: 3-551-55694-6)
304 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Januar, 2017

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wer Harry Potter und seine zahlreichen Abenteuer liebt, wird auch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" verschlingen. J.K. Rowlings ist es auch mit diesem Buch gelungen, ihre Leser vom ersten Moment, vom ersten Wort an in ihren Bann zu ziehen.
Diese wunderbare Ausgabe ist nun als Originaldrehbuch aufgelegt worden und bietet nicht nur den Fans des gleichnammigen Filmes gute Unterhaltung.
Als Grundlage dient ein Schulbuch aus Hogwarts. Es ist im Amerika der 20er Jahre angesiedelt und spielt in einer Zeit, in der alles Magisches sehr verfolgt wird. Genau jetzt betritt der Zauberer Newt Scamander zusammen mit seinen unzähligen magischen Geschöpfen amerikanischen Boden. Kaum angekommen stürzt er von Abenteuer zu Abenteuer.

Ein Muss für jeden Potter Fan!


Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
In­halt
Neu
Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.

Der Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind startete im November 2016 in den Kinos.