lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pfiffikus 1 - Lernspiele Deutsch
Pfiffikus 1 - Lernspiele Deutsch



Westermann
EAN: 9783143730058 (ISBN: 3-14-373005-6)
CD-ROM, 18 x 23cm, November, 2002

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Pfiffikus Lernspiele - Deutsch 1



Spielerisch zum Erfolg in Rechtschreibung und Grammatik!



Dieser pfiffige Lernspiel-Editor ist das ideale Werkzeug für Ihren Unterricht!



Jede CD-ROM bietet liebevoll gestaltete, klar strukturierte Lernspiele, die sofort einsetzbar sind.



* Eine effektive Rechtschreib- und Fehleranalyse mit individuellen Hinweisen und Rechtschreibregeln.

* Alle Lernspiele mit Selbstkontrolle.

* Übungssequenzen im Minutenbereich zu bearbeiten.

* alle Lernspiele lassen sich mühelos ändern und selbst eigene, zielgenaue neue Übungen erzeugen.

* Lernspiele können problemlos in das aktuelle Unterrichtsgeschehen einbezogen werden.
Rezension
Start und Installation der CD-Rom:
Die CD öffnete sich bei mir nicht gleich nach dem Einschieben ins Laufwerk. Ich musste die Installation manuell starten. Hierauf öffnete sich erst einmal eine Copy-Utility. Das wollte ich aber gar nicht.

Zum pädagogischen Wert der CD
Sicherlich kann man alle angebotenen Lernspiele auch irgendwie mit Material basteln, doch hat die Arbeit am PC den Vorteil, dass dieses Medium einen hohen Motivationscharakter für Kinder hat. Auch gibt es dem Kind sofort eine Rückmeldung, ob eine Übung richtig oder falsch erledigt wurde!

Zusatzinformationen für Lehrer und Eltern
Leder ist der CD-ROM kein Handbuch zugefügt. Sie wird in einer großen CD-Box geliefert, als Inhalt gibt es aber nur eine kleine CD. Die Verpackung ist daher überflüssig groß.

Einkaufstipp
Für schnell Entschlossene gibt es derzeit ein besonderes Angebot, denn der Verlag bietet bis Ende Juli 2006 die Software für 12 Euro statt für 24 Euro an. Eine prima Preisleistung!
Wer sich ein eigenes Bild von dieser Lernsoftware machen möchte, kann sich die Probeseiten auf der Verlagshomepage ansehen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Am besten gleich bestellen - zum Aktionspreis von nur 12,00 € (statt 24,00 €):

Die Angebote sind befristet bis zum 30.07.2006 und gelten bundesweit nur für die Einzelplatzlizenzen.