lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pferdesprache für Kinder Pferdeflüstern leicht gemacht
Pferdesprache für Kinder
Pferdeflüstern leicht gemacht




Andrea Eschbach, Markus Eschbach

Kosmos Verlag
EAN: 9783440140710 (ISBN: 3-440-14071-7)
56 Seiten, hardcover, 23 x 33cm, August, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Pferde haben eine ganz eigene Sprache. Sie sprechen nicht nur mit Worten, wie wir, sondern mit ihrem Verhalten und ihrem Körper. In diesem Buch erklären dir die erfahrenen Trainer und Autoren Andrea und Markus Eschbach, wie du die Pferdesprache lernen und deinem Pferd auch ganz ohne Zügel zeigen kannst, was du von ihm möchtest.

Was tun Pferde den ganzen Tag?

Wie verhalten sie sich in der Herde?

Pferdesprache- wie geht das?



Von Pferde verhalten, Bodenarbeit bis hin zu freiem Reiten findest du in diesem Buch alles, was zu zum Pferdeflüstern brauchst. So wird dein Pferd zu deinem allerbesten Freund!
Rezension
"Pferdesprache für Kinder" ist eine sinnvolle Ergänzung zu den gängigen Pferdebüchern, denn hier lernen die kleinen Pferdeliebhaber über die Pflege und das Grundwissen über Pferde hinaus, wie man diese faszinierenden Tiere besser verstehen kann. So findet man zahlreich illustrierende Bilder, welche mehr aussagen als so mancher Text, aber auch die kurzen informativen Sachtexte sind für Kinder ab ca. 8 Jahren leicht verständlich und auch vom Umfang her zu erlesen. Die zum Teil fett gedruckten Wörter erleichtern den Kleinen den Überblick und ermöglichen auch ein überfliegendes Lesen. Gut gefallen mir die kleinen Kästen auf jeder Seite, hier erhalten die jungen Reiter wichtige Tipps aus der Praxis.
Ich findes dieses Buch besonders wichtig, denn man kann sein Kind mit allen erdenklichen Schnickschnack ausstatten, doch eigentlich braucht es Zeit und Muße sich richtig mit einem Pferd auseinanderzusetzen, um das Reiten richtig zu lernen.
Viel Pferd für wenig Geld!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Sprache der Pferde findet sich in keinem Wörterbuch. Doch durch genaues Beobachten können Kinder bald verstehen, was ihr Pferd ihnen mitteilen will. In kurzen informativen Texten, ergänzt durch tolle Fotos, erklären die Autoren, wie man die Pferdesprache lernen kann. Das Kapitel „Reiten wie ein Pferdeflüsterer“ erklärt Kindern anschaulich und leicht nachvollziehbar, wie man seinem Pferd auch ohne Zügel zeigt, was man von ihm möchte.
Inhaltsverzeichnis
Das Geheimnis des Pferdeflüsterns
Was tun Pferde den ganzen Tag?
Pferdesprache
Pferde und Menschen
So wird dein Pferd dein Freund
Tempo und Stopp
Folge mir!
Vetrauen und Respekt
In den Sattel
Spielen macht Spaß
Ganz frei reiten
Das liegt uns am Herzen
Auf Wiedersehen