lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Peter Fox Songbook
Peter Fox Songbook



Bosworth Music GmbH
EAN: 9783865434456 (ISBN: 3-86543-445-2)
88 Seiten, kartoniert, 19 x 26cm, 2010

EUR 22,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Peter Fox alias Pierre Baigorry und Sänger der Berliner Marching Band Seeed gelang 2008 mit dem Album „Stadtaffe“ der große Durchbruch. Vor allem der Titel „Haus am See“ wurde zu einem regelrechten Gassenhauer. Seine Bühnenshows in Begleitung der Trommlergruppe „Cold Steel“ bringen Massen in Bewegung. Nun liegt das Songbook zum Album vor. Nicht nur Fans, sondern vor allem Musiker werden ihre Freude damit haben, bietet es doch neben den Texten und Noten auch Akkorde für die Gitarre und Klavierarrangements.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Peter Fox - einer der Sänger der Berliner Dancehall-Band Seeed - wandelt seit 2008 auch auf Solo-Pfaden.
Und das mit einschlagendem Erfolg, denn für das Album 'Stadtaffe' gab es in Deutschland gleich mehrfach Gold, ebenso in der Schweiz, in Österreich sogar Platin.
2009 folgte das Live-Album 'Peter Fox & Cold Steel - Live aus Berlin' mit der US-amerikanischen Trommelgruppe 'Cold Steel'.
Im gleichen Jahr gab es für Peter Fox außerdem noch den 'Echo' & den 'Comet'.
Inhaltsverzeichnis
Alles Neu
Schwarz zu Blau
Haus am See
Kopf verloren
Das zweite Gesicht
Der letzte Tag
Ich Steine, Du Steine
Lok auf 2 Beinen
Stadtaffe
Fieber
Schüttel deinen Speck
Zucker