lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Paul - Plötzlich Vampir! Ein bisschen Spuk um Mitternacht
Paul - Plötzlich Vampir!
Ein bisschen Spuk um Mitternacht




Christian Seltmann

Arena Verlag
EAN: 9783401701318 (ISBN: 3-401-70131-2)
88 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Januar, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Paul ist stinksauer! Er kann keine Gedanken lesen, er fürchtet sich im Spukhaus und er ist ein absoluter Anfänger im Gestaltwandeln! Wie soll denn so jemals ein echter Vampir aus ihm werden? Valerie, die Fledermaus, findet das natürlich total lustig und weiß ständig alles besser ... Aber bei der Sache mit den Saftzähnen hat Paul plötzlich die Nase vorn! Er ist eben doch ein echter Vampir!
Rezension
Es scheint, als wäre Paul kein "richtiger" Vampir: Er kann sich nicht verwandeln, er hat Angst im Spukhaus und dann verliert er auch noch seine spitzen Zähne. Aber glücklicherweise steht seine Freundin Valerie ihm zur Seite.
Christian Seltermann erzählt in diesem Buch eine sehr unterhaltsame Geschichte in einer kindernahen Sprache, die auch Erwachsene beim Lesen zum Schmunzeln bringt. Dabei ist die Schrift auch für Leseanfänger groß genug und die Seiten sind übersichtlich gestaltet. Toll sind die Bilder von Alexander von Knorre, die das Gelesene begleiten und Paul und Valerie bildlich darstelle.
Fazit: Ein lustiges Buch für kleine (und größere) Vampirfreunde.
A.Wilms, lbib.de
Inhaltsverzeichnis
10 - Gestaltwandeln für Anfänger
18 - Das Spukhaus
28 - Doktor von Krack und die Saftzähne
38 - Der Prüfungsausschuss
48 - Die anderen Vampire
56 - Das Flederhörnchen
64 - Der Schatz in der Blutwurstfabrik
72 - Der Sänger-Wettbewerb der Werwölfe
82 - Die Jahrhundert-Sensation