lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pater Fridolin und seine Rasselbande Geschichten für aufgeweckte Kinder und ihre Freunde
Pater Fridolin und seine Rasselbande
Geschichten für aufgeweckte Kinder und ihre Freunde




Helga Mondschein

St. Benno Verlag
EAN: 9783746213804 (ISBN: 3-7462-1380-0)
190 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, Dezember, 2001

EUR 4,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Rita, Steffen, Mechthild und Uwe wurden in den Ferien von Onkel Franz, Pfarrer von Kleckerhausen, in die Gemeinde eingeladen. Die Erstkommunionskinder sind begeistern. Doch schon bei ihrer Ankunft scheint plötzlich alles in Frage gestellt. Onkel Franz hat sich ein Bein gebrochen und muss ins Krankenhaus. Die Rettung für die Kinder lässt nicht lange auf sich warten. Pater Fridolin vertritt Onkel Franz, und mit ihm erleben die vier viele Abenteuer. Und weil Pater Fridolin immer sagt: "Jeder, der etwas Schönes erfahren hat, muss es weitersagen", wurden aus den Erlebnissen von Pater Fridolins Rasselbande spannende Geschichten.
Rezension
Ein schönes und besonders lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren. Die Geschichten sind aus dem Leben der Kinder gegriffen und dürften besonders Kommunionskinder ansprechen. Die Strichzeichnungen sind frech, die Sprache ist keck, die Erlebnisse abenteuerlich. Die Autorin für die Kinderseelsorge im Bistum Erfurt schreibt einfühlsam, aber ohne Moralisierungen. Ein empfehlenswertes Geschenk für junge Leserinnen und Leser.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das traditionelle und beliebte Geschichtenbuch mit lustigen und spannenden Abenteuern um Pater Fridolin und vier aufgeweckten Kindern. Ein seit vielen Jahren beliebtes Geschenk für Kinder, die im Erstkommunionalter sind.