lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Papiertiger Arbeitsheft 2 Vereinfachte Ausgangsschrift
mit Lernsoftware
Papiertiger
Arbeitsheft 2


Vereinfachte Ausgangsschrift

mit Lernsoftware

Rüdiger Urbanek (Hrsg.)

Diesterweg
EAN: 9783425101163 (ISBN: 3-425-10116-1)
64 Seiten, kartoniert, 21 x 30cm, Januar, 2003

EUR 10,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Übungen zur Wiederholung, Vertiefung und zur Festigung des Lernstoffes finden die Kinder zu Hauf in diesem Arbeitsheft. Auf bunt gemalten Seiten müssen sie verschiedenen Dinge miteinander vergleichen, sie sollen die passenden Wörter einsetzen und markieren oder beschreiben, was Kinder auf einem Bild tun.
Wie auch im Sprachlesebuch verfügt dieses Arbeitsheft über sogenannte Ordner- Seiten. Dabei wird ihre Lese- Schreib- und Rechtschreibkompetenz geschult. Das geschieht ebenfalls über Aufgaben, bei denen sie Buchstaben unterstreichen, Rätsel lösen oder Lücken ausfüllen müssen.
Am Ende des Heftes befindet sich eine CD- Rom mit Lernsoftware. Diese können die Kinder auch zu Hause nutzen, um dort zu üben. Das macht ihnen natürlich meist mehr Spaß als in einem Heft herumzumalen.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Arbeitsheft VA mit Lernsoftware
Die neue Papiertiger Lernsoftware bietet viele abwechslungsreiche Übungen zu den Lernbereichen Sprache, Lesen, Schreiben und Rechtschreiben. Die Lernsoftware bietet damit ein zusätzliches Übungsangebot sowie Möglichkeiten zur Differenzierung im Unterricht oder für zu Hause. Eine umfassende Protokollfunktion bietet die Möglichkeit, den Lernstand der Kinder zu dokumentieren. Das Angebot der CD-ROM ist auf das Papiertiger Arbeitsheft und das Papiertiger Sprachlesebuch abgestimmt, kann aber auch unabhängig davon eingesetzt werden. Die Papiertiger Lernsoftware ist kostengünstig und unkompliziert mit dem Arbeitsheft erhältlich.

Der Papiertiger fördert die Kompetenz der Schülerinnen und Schüler im Umgang mit Texten und im mündlichen und schriftlichen Sprachgebrauch. Sprach-Lese-Kapitel bereiten alle lehrplanrelevanten Inhalte situations- und schülerorientiert auf. Diese Kapitel bieten Lesen und Sprache verbunden an.