lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Papier-Basteleien  mit 100 bunten Papiervorlagen
Papier-Basteleien
mit 100 bunten Papiervorlagen




Timo Schumacher

Ars Edition
EAN: 9783845813295 (ISBN: 3-8458-1329-6)
224 Seiten, paperback, 20 x 21cm, März, 2016

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ob Schmetterling, Frosch, Papierflieger, Herz, Schachtel oder Papiermonster - hier gibt es verschiedene Papiermodelle zum Selberbasteln. Die 100 bunt gemusterten Papiere einfach nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung falten und fertig sind die Papierbasteleien.
Rezension
Wenn Kinder Langeweile haben, sind sie für originelle Bastelideen oft dankbar. Das vorliegende Bastelbuch wird durch die 100 beiliegenden gemusterten Papier, die sich speziell für die abgedruckten Motive eignen, zu etwas Besonderem. Dabei sind Klassiker wie Papierflieger oder eine Faltarbeit nach dem Prinzip von "Himmel und Hölle", aber auc neuere Ideen wie ein Herz, eine Schachtel oder ein Frosch. Die Papiere sind ansprechend und farbenfroh, aber doch spezifisch für die verschiedenen Faltarbeiten. So sind auf manchen Papieren Augen aufgedruckt, die eher zu einem Frosch, als zu einem Herz passen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Timo Schumacher
Illustrator / Zeichner
Timo Schumacher

Timo Schumacher wurde 1978 in Niedersachsen geboren. Bereits mit 13 Jahren entwickelte sich seine Leidenschaft fürs Programmieren. Nach seinem Studium spezialisierte er sich auf visuelle Effekte bei 3D-Produktionen in der Film- und Werbebranche. Aufgrund seiner Kreativität und Erfahrung mit 3D entstand sein Debüt in der Verlagswelt, „100 coole Papierflieger“.

Mehr Infos zu Timo Schumacher