lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Papageno - Deutsch - Lehrerband
Papageno - Deutsch - Lehrerband




Wulf Dieter Lugert (Hrsg.)

Lugert Verlag
EAN: 9783897602823 (ISBN: 3-89760-282-2)
48 Seiten, paperback, 20 x 25cm, Januar, 2011

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Umschlagtext
Papageno, Lehrerband, Grundschule



Die Handreichung enthält zusätzliche Erläuterungen, Arbeitsmaterialien und Mitspielsätze zum Liederbuch, das den ganzheitlichen Umgang mit Liedern fördert. Zu allen Liedern werden vielfältige kreative Tätigkeiten angeboten wie Spielen, Bewegen, Malen, Basteln und Dichten ... Außerdem finden sich neben verbindlichen Liedern und bekannten, beliebten Melodien auch brandneue Titel.
Rezension
Das Lehrerhandbuch zum Lehrwerk Papageno enthält Tipps zur Umsetzung der Lieder im Musikunterricht an Grundschulen. Schön ist, dass neben dem Liederbuch auch noch eine CD-Box angeboten wird.

Für alle Musiklehrer bietet das Papageno-Schulbuch eine Fundgrube an Liedern aus allen Stilrichtungen. Der Gedanke der Abwechslung zieht sich tatsächlich durch alle seiten, die nicht thematisch geordnet sind:
Einige Lieder sind bekannt, andere neu: "Anders als du", "Brown girl in the Ring", "Bella Bimba", "Cuatro regalos", "Tsche tsche kule" und "Haru Ga Kita" sind nur einige Beispiele. Nun geht es aber nicht weiter mit Liedern aus aller Welt, sondern es stehen religiöse englische Lieder wie "He's Got The Whole World" und "Rock My Soul" an. Hinzu kommen das "Kaiserquartett" und "Daglar Gibi Galgalari".

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Über die Herausgeber:
Wulf Dieter Lugert ist ein erfahrener Pädagoge und Didaktiker. Auch auf dem Gebiet der Schulbücher hat er sich schon früh mit der erfolgreichen Schulbuch-Familie „Musik hören, machen, verstehen“ einen Namen gemacht. Heidi von Mansberg unterrichtet seit 2000 an der Anne-Frank-Grundschule in Lüneburg. Darüber hinaus arbeitet sie für verschiedene Verlage. Heidi von Mansberg ist Mutter von drei Kindern.
Inhaltsverzeichnis
Dazugehöriges Material:
Liederbuch und eine 4er-CD-Box mit den Originalen, zeitgemäßen Playbacks und CD-ROM-Datenfiles

Einsatzbereich:
Grundschule