lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Panik im Paradies
Panik im Paradies




Ulf Blanck

Europa
ISBN: 886974400127
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, März, 2009

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bereits in der ersten Folge machen die drei berühmten Detektive ihrem Namen alle Ehre. Eigentlich haben Justus, Peter und Bob ja gerade Ferien. Doch dann treffen sie den kuriosen Kapitän Larson, der einen kleinen Privatzoo besitzt. Als plötzlich alle seine Tiere krank werden und keine Besucher mehr kommen, wird die Neugier der Fragezeichen geweckt. Schon bald ahnen sie, dass da jemand ein düsteres Geheimnis hütet. Es riecht gewaltig nach Abenteuer...
Rezension
"Die drei Fragezeichen - Kids" ist eine beliebte Hörspielreihe, die für Kinder im Grundschulalter geeignet ist.
Auf dieser CD befindet sich der erste Fall der drei Detektive Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw. Bei einem Badeaufenthalt am Strand von Rocky Beach finden die drei Freunde einen verwaisten Heuler. Diesen bringen sie zu einem kleinen Privatzoo, welcher sich durch Spendengelder der Besucher finanziert. Als plötzlich die beliebtesten Tiere des Zoos erkranken, bleiben die Gäste und somit auch die Gelder aus. Bald ist eine Schließung des Zoos nicht mehr auszuschließen. Dies kommt einem Bauunternehmer, der auf dem Grundstück ein Hotel bauen möchte, natürlich zu Gute. Hat er vielleicht seine Finger im Spiel? Als schließlich auch noch Justus erkrankt, kommen die Freunde dem Täter auf die Schliche.
Ein spannender Fall, der aufgrund seiner Tier-Thematik besonders für Grundschulkinder interessant ist. Die Sprechstimmen sind gut zu verstehen und zu unterscheiden. Der Inhalt ist logisch erzählt, so dass es zu keinen Missverständnissen kommt und man der Geschichte gut folgen kann.
Toll ist auch die Umsetzung und Vertonung des Hörspiels. Viele passende Geräusche und Toneffekte untermalen den Inhalt optimal, sorgen für die nötige Stimmung und machen das Geschehen lebendig.
Das CD-Cover ist liebvoll, mit einer bunten Illustration gestalten und macht neugierig auf den Inhalt der Geschichte.
Ein tolles Hörspiel, dem man gerne, auch mehrmals, zuhört. Sehr empfehlenswert!

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Hörprobe auf der Verlagsseite vorhanden!
Inhaltsverzeichnis
1. Nichts geht ohne Tante Mathilda
2. Kannibalen in Sicht
3. Larsons Paradies
4. Affenjagd
5. Tränen unter Palmen
6. Schatzkarten und UFOs
7. Alarmstufe Rot!
8. Schreie in der Nacht
9. Dschungelfieber
10. Der rote Skorpion
11. Schlangezauber