lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ozzy Osbourne F***ing Mad Die Story zu seinen Songs
Das MTV Buch
Ozzy Osbourne
F***ing Mad


Die Story zu seinen Songs

Das MTV Buch

Carol Clerk

Rockbuch Verlag Buhmann und Haeseler
EAN: 9783927638143 (ISBN: 3-927638-14-5)
144 Seiten, 22 x 28cm, 2002

EUR 19,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
„I love you more than life itself. But you're f***ing mad."

Ozzy Osbourne



Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der einerseits so dermaßen durchgeknallt und jenseits von Gut und Böse ist wie OZZY, andererseits aber ein Herz hat, das größer ist als er selbst. Kaum einer war so stilprägend für Rock wie er, der selbsternannte „F***ing Prince Of Oarkness". In für ihn so typischen lakonischen Kommentaren gibt OZZY die Höhepunkte und Tiefschläge aus seinem Leben als Diplomverrückter preis, angefangen bei seiner exzessiven Zeit mit BLACK SABBATH, über

die nicht minder wilden Solojahre, bis hin zu seinen herzerweichenden Auftritten als Dad in der MTV-Reality-Fernsehserie THE OSBOURNES.

In diesem Buch steht alles drin. Danach versteht man, warum ein und derselbe Mensch einer Fledermaus den Kopf abbeißen kann, zugleich aber bei der zweiten Heirat seiner Frau Sharon vor laufender Kamera vor Glück hemmungslos weint. Ich liebe meinen Vater über alles, aber auch er würde verstehen, wenn ich auf die Frage nach dem besten Papa aller Zeiten mit „Ozzy Osbourne" antworten würde.

Legendär. Ein MTV-Buch.




Rezension
Ozzy Osbourne ist eine Kultfigur. Die einen halten ihn für verrückt, andere bewundern und vergöttern ihn. In dem vorliegenden Buch werden Hintergründe aus dem Leben Osbournes aufgezeigt und versucht, dem Menschen Ozzy Osbourne auf die Spur zu kommen. Sicher nicht nur eine Lektüre für Fans, sondern auch für interessierte Eltern, Lehrerinnen und Lehrer. Einfach reinschauen und sich wundern.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Die bewegte Lebensgeschichte des Ozzy Osbourne
Der offizielle Prachtband zu Ozzy Osbourne von MTV

Ozzy Osbourne ist ein Exzentriker. Er lebt eine groteske Mischung aus familiärer Spießigkeit, Naivität und Individualismus. In all seiner Verrücktheit ist Ozzy Osbourne gewissermaßen unkontrovers beliebt geworden. Als Familienoberhaupt der kultigen MTV-Serie The Osbournes versucht er, auf seine Art ein guter „Dad" zu sein. Schuld an seinem Dilemma sind die Umstände oder allenfalls Ehefrau Sharon. Generationen von Rockfans haben die überlebensgroße Bühnenpersönlichkeit des ehemaligen Black-Sabbath-Sängers bewundert. Seit seinen Anfangstagen wird er von Kirchenführern, Politikern und wütenden Eltern als Satanist angefeindet oder als Diplomverrückter gebrandmarkt. „Alles Missverständnisse", meint Ozzy. Die mit exzellenten Fotos reich bebilderte Song-Biografie erzählt in bewegenden O-Tönen, wie Ozzys Lebensumstände als Arbeitersohn aus Birmingham ihren Widerhall in seinen Liedern fanden. Ozzy und seine Metal-kameraden berichten über die berühmt-berüchtigten Episoden seines schillernden Lebens, die exzessiven Zeiten in den 70er Jahren mit Black Sabbath, als sie den Heavy Metal erfanden, seine Aufnahme in den Rock-Olymp und über sein großes Comeback als gestresstes Familienoberhaupt.

„Ozzy ist wie das Häschen in der Batteriereklame -er läuft und läuft und läuft..." Kerry King
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Wie alles begann
Black Sabbath
Paranoia
Master of Reality
Vol 4
Sabbath bloody Sabbath
Sabotage
Technical Ecstasy
Never say die
Bizzard of Oz
Diary of a Madman
Bark at the moon
The ultimate sin
No rest for the wicked
No more tears
Ozznosis
Down to earth
The Osbournes
Chronologie
Diskografie
Index