lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ostwind - Auf der Suche nach Morgen  Ungekürzte Lesung mit Anja Stadlober
Ostwind - Auf der Suche nach Morgen


Ungekürzte Lesung mit Anja Stadlober

Lea Schmidbauer

Reihe: Ostwind


Der Hörverlag
EAN: 9783844523829 (ISBN: 3-8445-2382-0)
5 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, Oktober, 2016

EUR 11,49
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ora ist spurlos verschwunden ...



Der Frühling kommt nach Kaltenbach und Ostwinds Fohlen erobert alle Herzen im Sturm. Mika und Ora sind unzertrennlich. Doch in Maria Kaltenbach erwacht der alte Ehrgeiz. Sie sieht vor allem das große Potenzial der jungen Stute und begeht einen folgenschweren Fehler: Gegen Herrn Kaans Willen überredet sie Mika, das Fohlen auf einer Schau zu präsentieren – und am Morgen danach ist Ora spurlos verschwunden. Als die Suche nach ihr im Sand verläuft, ist Mika am Boden zerstört und kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Bis Tausende Kilometer entfernt, in der Wildnis Andalusiens, ein schwarzer Hengst seine Herde verlässt und auf Petros Hacienda auftaucht. Wird Ostwind nach Kaltenbach zurückkehren – und wird es Mika und ihren Freunden gelingen, Ora zu finden?


Rezension
Für alle Ostwind-Fans ein absolutes Muss! Für alle Mütter von Ostwind-Fans eine absolute Empfehlung!
Wer sich schon morgens beim Frühstück von seiner pferdenärrischen Tochter alle Details des neues Ostwindromans anhören muss, aber selbst nicht mitreden kann und nicht beurteilen kann, ob Sam und Fanny nun zusammen passen und ob Milan gut zu Mika passt oder nicht, wer aber das Buch nicht selbst durchlesen möchte, der sollte sich die Lesung auf 5 CDs anhören. Ich selbst habe die CDs zum Lauschen in mein Auto gelegt und so Stück für Stück beim Fahren gehört. Auf die Art war immer Ruhe im Auto, denn von Ostwind kann man nie genug bekommen. Also kein Streit mehr bei längeren Autofahren und keine Fragen "Wann sind wir denn da???" bei der Reise in die Ferien.
Die Lesung selbst ist schön gemacht. Da ich mich über jede gekürzte Lesung ärgere, bin ich froh, dass diese Lesung ungekürzt ist. Das Buch wird vorgelesen, die Stimme der Sprecherin ist angenehm, nur muss man sich daran gewöhnen, dass Fanny, Mika und Sam dieselbe Stimme haben. Hiervon abgesehen ist die Audioversion des vierten Ostwind-Romans ein sehr empfehlenswertes Ostergeschenk, das durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis punktet.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Gelesen von Anja Stadlober, die bisher alle "Ostwind"-Hörbücher gelesen hat.
Inhaltsverzeichnis
5 CDs, Laufzeit: 5h 30