lehrerbibliothek.de
Origami für kleine Hände Kinderleichte Faltanleitungen
Origami für kleine Hände
Kinderleichte Faltanleitungen




Paulo D Alba, Miyuki Lacza, Halyna Salo

Christophorus Verlag
EAN: 9783419532966 (ISBN: 3-419-53296-2)
80 Seiten, hardcover, 20 x 26cm, Januar, 2006

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Aus einem quadratischen Papier entstehen Hunde, Katzen, Marienkäfer oder Schwäne. Auch Bälle, Windmühlen und andere Spielgegenstände können gefaltet werden. Mit den detaillierten, kinderleichten Faltanleitungen gelingen die Modelle ganz einfach. Daran haben alle Kinder Spaß!



- Tiere, Spiele und Geschenk- Ideen

- Einfach nachfalten

- Für Kinder ab 4 Jahren
Rezension

Dieses Buch zeigt tolle Ideen, wie man mit den Kindern Tiere mit Hilfe der Origami-Technik falten kann. Dazu gibt es immer erst einmal eine Abbildung mit dem Endergebnis, das herauskommen soll mit dem dazu benötigten Material. Dies sind immer Faltblätter in bunten Farben, die man selbstverständlich variieren kann. Zusätzlich kommen je nach Tier noch Papierreste, Münzen oder Wackelaugen hinzu. Auf den darauffolgenden Seiten wird jeder Schritt der erklärt, wie die Kinder die Blätter falten müssen, damit diese bunten Tiere herauskommen, die nicht nur das Zuhause verschönern, sondern auch den Klassenraum. Sehr gut finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad immer angegeben ist und dass auch das ein oder andere Tier gar nicht so schwer zu falten ist. Heraus kommen später süße Hunde und Katzen, bunte Marienkäfer, Dinos Elefanten oder Raupen. Aber auch Bälle, einen Wurfring und die Fingerpuppe Schnappi kann man nachbasteln. Die Kinder werden mit Sicherheit viel Freude haben.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
- Origami für Kinder ab 4 Jahren
- Die schönsten Ideen
- Kinderleicht erklärt

Toller Falt-Spaß für die Kleinen
Neue kinderleichte Ideen

Tiere, Spiele und kleine Deko-Ideen, die Kinder ganz leicht aus Papier anfertigen können. Der Hit: neben Bällen, Autos oder Tischlichtern gibt es auch plastische Elefanten, Dinos und Schwäne. Die detaillierten Faltanleitungen führen garantiert zum Erfolg.
Inhaltsverzeichnis
Faltspaß mit Papier
Material und Technik
Faltsymbole

Katzen und Hunde
Dinos
Marienkäfer
Raupen
Uhus
Elefanten
Schwäne
Schmetterlinge
Stabpuppen
Fliegen
Bälle
Handpuppe Schnappi
Wurfring
Fingerpuppen
Pustespiel
Boote
Herzenketten
Autos
Tischlichter
Schachteln