lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Oma, mal dein Leben Das wunderbare Erinnerungsalbum zum Malen und Ankreuzen
Oma, mal dein Leben
Das wunderbare Erinnerungsalbum zum Malen und Ankreuzen



Riva Verlag
EAN: 9783868835021 (ISBN: 3-86883-502-4)
96 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, 2014

EUR 10,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Oma, was ward ein Lieblingsspielzeug?

Welche Städte hast du bereist?

Welches Buch hast du am liebsten gelesen?

Dieses hochwertige Geschenkbuch versammelt all jene Fragen, die wir unseren Eltern immer schon stellen wollten, und macht es durch die zahlreichen Grafiken und liebevoll gestalteten Illustrationen besonders einfach und unterhaltsam, diese zu beantworten. Spielerisch und kreativ kann die Mutter alles über ihre Kindheit, ihre Vorlieben, über die Höhen und Tiefen des Lebens für die Nachwelt festhalten.



Ein wertvolles Erinnerungsalbum für die ganze Familie
Rezension
Ausmal- und Ausfüllbücher liegen momentan im Trend. Sie ersetzen das Tagebuch, in dem Menschen ihre Erlebnisse und Erinnerungen eintragen. Solche Bücher haben einen unschätzbaren Wert, fixieren sie doch das Leben von Menschen in einer sehr persönlichen und anschaulichen Weise. Der vorliegende Band „Oma, mal dein Leben“ ist ein „Erinnerungsalbum zum Malen und Ankreuzen“, das sich wunderbar zum Verschenken eignet. Vor allem Kinder können so viele Details über das Leben und die Persönlichkeit ihrer Großmutter erfahren. Und das kann diese in einer sehr kreativen Art umsetzen. Die Grafiken, Illustrationen und Leerzeilen laden dazu sein, das Innenleben des Buches mit bunten Farben und eigenen Gedanken zu gestalten (Dafür habe ich eine Auszeichnung verdient; Die Lieben meines Lebens; Dafür setze ich mich ein; Meine Freunde und Familie in Superlativen; ...). So wird es zu einem sehr schönen persönlichen Werk, das einen Menschen in seiner ganzen Persönlichkeit anschaulich präsentiert.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Oma, was war Dein Lieblingsspielzeug? Welche Städte hast du bereist? Welches Buch hast du am liebsten gelesen? Dieses hochwertige Geschenkbuch versammelt all jene Fragen, die wir unseren Großeltern immer schon stellen wollten, – und macht es durch die zahlreichen Grafiken und liebevoll gestalteten Illustrationen besonders einfach und unterhaltsam, diese zu beantworten. Wir sollten die ganz persönlichen Erinnerungen unserer Großmütter bewahren. Spielerisch und kreativ kann die Großmutter alles über ihre Kindheit, ihre Vorlieben, über die Höhen und Tiefen des Lebens für die Nachwelt festhalten. Ausgefüllt ist dieses Buch ein wertvolles Erinnerungsalbum für die ganze Familie.