lehrerbibliothek.de
Oberschwaben - zwischen Donau und Bodensee / Wohnmobil-Reiseführer mit Westallgäu / Touren und Insider-Tipps
Oberschwaben - zwischen Donau und Bodensee / Wohnmobil-Reiseführer
mit Westallgäu / Touren und Insider-Tipps




Harald Armellini

M&AE Wohnmobil Reiseführer
EAN: 9783943759181 (ISBN: 3-943759-18-0)
192 Seiten, paperback, 12 x 22cm, 2017, 4 Routen, Übersichtskarte

EUR 17,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Wohnmobil-Reiseführer mit Touren und Insider-Tipps

• Stellplatz- und Ausflugstipps: Aktuelle Praxistipps für Ihre erlebnisreiche Wohnmobilreise.

• Alle Camping- und Stellplätze mit GPS-Koordinaten.

• Abwechslungsreiche Routenvorschläge für Ihre Reise.

• Regionalität - die Spezialitäten der einheimischen Küche und regionale Produkte aus Landwirtschaft und Handwerk werden auch Sie überzeugen.

• Die kontrastreiche Natur bietet beste Voraussetzungen für unvergessliche Wanderungen und andere Aktivitäten.

• Ausflugstipps zu historischen Plätzen, Städten, Burgen d chlössern etc.

www.mobil-und-aktiv-erleben.de
Rezension
Oberschwaben, die Region nördlich des Bodensees, ist wesentlich geprägt durch die oberschwäbische Barockstraße: Ulm, Biberach, Memmingen, Kempten, Leutkirch, Wangen, Ravensburg, Überlingen. Landschaftlich dominieren satte grüne Wiesen im hügeligen Land. Oberschwaben samt dem Westallgäu ist eine Ausflugsregion für Genießer. In diesem lieblich-hügeligen Bauernland finden sich Moorlandschaften, malerische Städtchen, prachtvolle Barockkirchen und einzigartige Schlösser: oftmals unterschätzt oder gänzlich unbekannt bietet sich hier eine reizvolle und ruhige Gegend zur Erholung und Entspannung an. Kulturell bietet die Region zahlreiche imposante Klosteranlagen des oberschwäbischen Barock und alte, malerische Städtchen. Oberschwaben ist ein barockes Himmelreich auf Erden: zwischen Donau und Bodensee, bayerischer und badischer Grenze gelegen, mit vielfältigen Beziehungen zu den Nachbarn in Österreich und der Schweiz. - Die innovative M&AE Wohnmobil-Reiseführer-Reihe (MAE: "mobil & aktiv erleben") bündelt Stellplatz- und Ausflugstipps in einem Buch. Schöne Ausflugsziele, gemütliche und gute Einkehrtipps verbinden sich so mit den dazu passenden Stellplätzen und entlasten von der eigenen Suche eines Stellplatzes für die Übernachtung. Hinzu kommen Verweise auf gute Campingplätze. Die Stellplatzvorschläge bieten GPS-Koordinaten, Kontaktdaten und eine kurze, prägnante Beschreibung. Die Reiseroute bietet möglichst viel Abwechslung und verweist auf Spezialitäten der einheimischen Küche und regionale Produkte. Aktiv sein und Naturerlebnis (Radtouren, Wandern, Bademöglichkeiten) wird verbunden mit Kunst und Kultur (Ausflugstipps zu historischen Plätzen, Städten, Burgen und Schlössern etc.). Das Motto der Reihe lautet MAE-MobilAktivErleben: MOBIL - bei der Auswahl schöner Plätze und Ausflüge unabhängig von vielen Zwängen anderer Formen des Reisens sein. AKTIV - in der Natur aufhalten und sich dort aktiv und sportlich betätigen. ERLEBEN eines nachhaltigen Urlaubsgefühls mit bleibenden Eindrücken von der Reise.

Dieter Bach, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
4 Routen, ausführliche Infos von A-Z
Ausführliche Beschreibung/Insider-Tipps
Illustriert mit zahlreichen Farbfotos
2x Ausklappbare Übersichtskarte im Umschlag hinten
Regionales steht obenan: Kultur und Geschichte
Einkehrtipps mit regionaler Küche, Angebot frischer Produkte
Ausführliche Hinweise auf Stellplatzgelegenheit (Campingplätze/freie Stellplätze mit GPS-Koordinaten)
Johannes Hünerfeld
MOBIL & AKTIV ERLEBEN
WOHNMOBIL-REISEFÜHRER
Eduard-Trabold-Straße 6
79183 Waldkirch-Kollnau
Tel. +49(0)7681/4 92 77 18
Fax +49(0)7681/4 92 77 19
mail to:verlag@mobil-und-aktiv-erleben.de
Was Kunden zu unseren Büchern sagen
Eintrag in unserem Gästebuch:
Klaus-D.Mittag (Samstag, 12 Januar 2013 19:44)
Nachdem ich gestern in der Badischen Zeitung den Artikel über den Wohnmobil-Reiseführer Naturpark Südschwarzwald gelesen hatte, habe ich gleich mal alle 3 bisher erschienenen Reiseführer bestellt.
Die Bücher sind heute bei mir eingetroffen. Dafür erstmal großes Lob, denn schneller geht nicht (außer man bringt die Bücher persönlich. Wir hätten hier auch einen tollen freien Stellplatz direkt am Rhein mit freier Sicht auf ein Naturschutzgebiet).
Ich habe sofort 2 Stunden damit verbracht mich von der Lektüre fesseln zu lassen, was überhaupt nicht in meinen Zeitplan paßte. Das ist mir mit einem "Stellplatzführer" noch nie passiert.
Es sind wirklich Geschichten die das Leben schreibt und es juckt mich unter den Reifen, die beschriebenen Touren selbst zu erfahren.
Vielen Dank für diese tollen Bücher."
Inhaltsverzeichnis
HINWEISE ZUM GEBRAUCH DES BUCHES
für Ihre Erlebnisreise durch Oberschwaben und das Westallgäu 5

4 ROUTEN

Route 1: Von der Donau zur Iller 10
Route 2: Durch das westliche Allgäu 48
Route 3: Vom Bodensee zur Donau 102
Route 4: Wiege des Reisemobilbaus 140

NÜTZLICHE INFOS VON A - Z 184

STICHWORTVERZEICHNIS 191