lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nur ein Leben  Kriminalroman
Nur ein Leben
Kriminalroman




Sara Blaedel

Bastei Lübbe
EAN: 9783404159246 (ISBN: 3-404-15924-1)
379 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Oktober, 2008

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Auch mit seinem dritten Roman "Nur ein Leben"hat es Sara Blaedel es wieder geschafft, ihre Leser zu fesseln.
Die sechszehnjährige Samara ist ermordet aufgefunden worden. Es wird auf Ehrenmord spekuliert. Der Fall wächst den örtlichen Behörden schnell über den Kopf und so werden Spezialisten der Kopenhagener Polizei hinzu gezogen. Die Kommissarin Louise Rick ermittelt in dem brisanten Fall, der auf viel öffentliches Interesse stößt. Da geschieht ein zweiter Mord, die beste Freundin von Samara wird ebenfalls Opfer eines Mordes.
Wenn man nicht schon ein Fan der Autorin ist, jetzt ist man es ganz bestimmt. Dieses Buch zieht einem in seinen Bann und zwar von der ersten Seite bis zur letzten. Und man ist geneigt zu lesen und zu lesen… und darüber die Zeit zu vergessen.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ist die 16-jährige Samra einem Ehrenmord zum Opfer gefallen? Der Fall versetzt die Provinzstadt Holbæk in Aufruhr und droht der örtlichen Polizei über den Kopf zu wachsen. Louise Rick von der Kopenhagener Mordkommission übernimmt den Fall. Sie ermittelt im Umfeld der jordanischen Familie des Opfers und stößt auf eine Mauer des Schweigens. Doch dann wird ein dänisches Mädchen ermordet: Samras beste Freundin.
"Sara Blaedel schreibt spanndend, mitreißend und warmherzig. Ich mochte ihre Protagonistin Louise Rick vom ersten Buch an. Nun, in ihrem dritten Fall, in dem es um einen Ehrenmord zu gehen scheint, läuft sie zu Hochform auf - genau wie Sara Blaedel selbst." Camilla Läckberg