lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Noch mehr schönste Kinderlieder
Noch mehr schönste Kinderlieder




Heike Makatsch, derhundmarie

Diogenes Verlag
EAN: 9783257803730 (ISBN: 3-257-80373-7)
CD-Box, 14 x 12cm, 2016

EUR 17,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endlich: Der zweite Teil mit 12 weiteren schönen Kinderliedern, unter anderem: Alle Vögel sind schon da, Jetzt fahrn wir übern See, Brüderchen komm tanz mit mir, Der Mond ist aufgegangen und vielen mehr. Erneut gesungen von Heike Makatsch und zeitlos und frisch arrangiert wie instrumentiert von Max Martin Schröder. Und wieder mit Noten und Liedtexten zum Mit- singen im Booklet. Und vor allem: mit Tomi Ungerers Zeichnungen aus Das große Liederbuch!



"So werden aus alten Liedern heutige Stücke, die beides zugleich sind, Popsong und Kinderlied, weder erwachsen noch kindisch."

Benjamin Weber Die Tageszeitung, Berlin
Rezension
Manche Menschen klagen darüber, dass unser schönes Liedgut mit Kinderliedern immer mehr verlorengeht. Sie werden kaum noch gesungen. Vor allem in den Familien spielt das gemeinsame Singen kaum mehr eine Rolle. Und wer sich nicht richtig traut, weil er sich unsicher fühlt beim Singen, findet mit der vorliegenden Produktion von Heike Makatsch und der Musikgruppe derhundmarie eine gute Unterstützung. Die Liedauswahl besteht aus 12 altbekannten Liedern (Brüderchen, komm tanz mit mir; Spangenlanger Hansel; Im Märzen der Bauer; Auf einem Baum ein Kuckuck saß usw.). Dabei handelt es sich bei der Auswahl weniger um Kinder-, sondern um Volkslieder. Aber auch dieser reichhaltige Liederschatz sollte nicht verlorengehen. Die Arrangements sind ansprechend gestaltet und Heike Makatsch singt mit einer natürlichen Stimmlage, die zum Mitsingen einlädt. Das beiliegende Booklet enthält alle Lieder mit Noten und mehrstimmigen Sätzen. Und wer kein Instrument beherrscht, findet hier die Texte.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Gesungen von Heike Makatsch arrangiert von Max Schröder. Mit vielen Bildern von Tomi Ungerer
2009 erschien die erste CD mit schönsten Kinderliedern und erfreut seitdem zehntausende Herzen und Ohren von Kindern und auch Eltern. Nun folgt endlich der zweite Teil mit 12 weiteren schönen Kinderliedern, unter anderem: ›Alle Vögel sind schon da‹, ›Jetzt fahrn wir übern See‹, ›Brüderchen komm tanz mit mir‹, ›Der Mond ist aufgegangen‹ und vielen mehr. Erneut gesungen von Heike Makatsch und zeitlos und frisch arrangiert wie instrumentiert von Max Schröder als ›derhundmarie‹.
Inhaltsverzeichnis
1 Brüderchen, komm tanz mit mir
2 Spannenlanger Hansel
3 Im Märzen der Bauer
4 Jetzt fahrn wir übern See
5 Kuckuck, Kuckuck
6 Wenn der Topp aber nun 'n Loch hat
7 Auf einem Baum ein Kuckuck saß
8 Wenn die bunten Fahnen wehen
9 Muß i denn, muß i denn zum Städtele 'naus
10 Bunt sind schon die Wälder
11 Alle Vögel sind schon da
12 Der Mond ist aufgegangen

Spieldauer: 40 Min.