lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Niemand kannst du trauen  Thriller
Niemand kannst du trauen


Thriller

Nancy Bush

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426518090 (ISBN: 3-426-51809-0)
480 Seiten, paperback, 13 x 19cm, April, 2016, grüner Buchschnitt!

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Böse hat ein freundliches Lächeln

Ein Mörder macht Jagd auf Männer. Die Opfer wirken auf den ersten Blick harmlos, doch der Killer enthüllt ihre dunklen, perversen Geheimnisse. Offenbar hat er sie aus dem Weg geräumt, bevor die noch mehr Menschen Leid zufügen konnten.

Detective September Rafferty steht vor ihrem bisher schwersten Fall: Sie muss den Killer aufhalten, doch die Grenzen zwischen Täter und Opfer verschwimmen...

"Absolute Hochspannung, die nur Nancy Bush schreiben kann!" ROMANTIC TIMES BOOK REVIEWS
Rezension
Im dritten und damit letzten Teil von Nancy Bushs Trilogie um Detective September Rafferty geht es um einen Killer, der Jagd auf Männer macht, die entweder bereits Sexualdelikte begangen haben oder eine solche Straftat planen.
Auch hier ist September Rafferty wieder persönlich involviert, da das zweite Opfer ihr Ex-Stiefbruder ist. Aber der Killer ist kein kaltblütiger Mörder, sondern selbst Opfer gewesen und handelt nun unter einem Zwang, "die Welt vor diesen Perversen zu schützen". Während man gespannt verfolgt, wie er sein Opfer verfolgt und die nächste Tat plant, eröffnet sich ein schonungsloser Blick auf die "wahren Täter", die Sexualtäter, und so ist die Rolle von Täter und Opfer nicht immer klar definiert!
Nebenbei wird auch Detective Raffertys Privatleben und ihre berufliche Entwicklung im Department weiter gezeigt, was v.a.für die Leser der ersten beiden Teile von Interesse ist.
Der Spagat zwischen "Miniserie" und eigenständigem Roman ist Nancy Bush sehr gut gelungen, denn die Geschichte macht auch ohne Kenntnis der ersten beiden Teile durchaus Sinn und lässt sich voller Spannung lesen!
Ein toller Krimi!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Vor der Post in Oregon wird die nackte Leiche des Postboten gefunden. Um seinen Hals trägt er ein Schild mit den Worten „Ich muss für das bezahlen, was ich getan habe“. Wenig später taucht ein weiterer nackter Mann auf, gefesselt, vor einer Grundschule. „Ich will, was ich nicht haben kann“ steht auf dem Schild um seinen Hals. Dabei handelt es sich ausgerechnet um den Stiefbruder von Detective September Rafferty. Was September ahnt, bestätigt sich im Laufe der Ermittlungen: Beide Männer sind mutmaßliche Triebtäter, die der Polizei unbekannt waren; sie wurden ermordet, bevor sie noch mehr Menschen Leid zufügen konnten. September steht vor ihrem bisher schwersten Fall, bei dem die Grenzen zwischen Täter und Opfer immer mehr verschwimmen …