lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nick und der Weihnachtsengel
Nick und der Weihnachtsengel




Bettina Obrecht

Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 9783789106408 (ISBN: 3-7891-0640-2)
57 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, 2007, 1. Auflage

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Frohe Weihnachten mit Nick!

Nicks Klasse will zu Weihnachten ein Krippenspiel aufführen! Nichts wünschen sich Nick und seine Freundin Ayla sehnlicher, als den Weihnachtsengel zu spielen. Aber muss man nicht ein schrecklich guter Mensch sein, um Engel werden zu können? Da müssen die beiden sich wohl etwas einfallen lassen!
Rezension
Bettina Obrecht ist 1964 geboren. Als recht junge Autorin versteht sie sich gut in ihre kleinen Leser hineinzuversetzen. Ihre Geschichten entsprechen der Lebenswelt und Denkweise der Kinder. "Nick und der Weihnachtsengel" ist ein ganz neues Buch, das frisch zur Weihnachtszeit erschienen, die kalten Stunden der Adventszeit zu füllen vermag. Es eignet sich für fitte Zweitklässler und Drittklässler, die noch etwas Übung im Lesen benötigen. Sehr gut gefällt mir in der Geschichte vom Nick als Weihnachtsengel, dass sich die Handlung durch das ganze Buch hindurchzieht und es sich nicht nur um einzelne kleine Geschichten handelt. So erleben auch kleine Leser schon die Spannung, die im Laufe eines längeren Buches aufkommt.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de