lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nick ist weg! Die Ponygirls
Nick ist weg!
Die Ponygirls




Ruth Gellersen

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480225477 (ISBN: 3-480-22547-0)
72 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, 2009

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf ins Naturschutzgebiet! Darauf haben sich Emma und ihre Freundinnen schon lange gefreut, schließlich gibt es dort einen richtigen Urwald!

Doch dann läuft alles ganz anders als geplant: Der ängstliche Nick geht durch und verschwindet in der Wildnis! Leonie ist verzweifelt! Ob es ihr gelingt, das Pony wiederzufinden, ehe ihm etwas zustößt?
Rezension
Die Schwestern Mia und Leonie und ihre Freundin Emma sind die Ponygirls. Denn für die drei Mädchen gibt es nichts Schöneres als mit ihren drei Ponys Grissy, Nick und Pepe zusammenzusein und dabei vielleicht noch ein kleines Abenteuer zu erleben.
In diesem Band der Reihe „Die Ponygirls“ scheint das Abenteuer allerdings etwas größer zu werden, denn im schwer zugänglichen Naturschutzgebiet geht Leonies Pony Nick durch und ist nicht mehr aufzufinden. Die drei Mädchen machen sich große Sorgen und tun alles nur Mögliche um Nick so schnell wie möglich wieder zu finden...
„Die Ponygirls“ ist eine Buchreihe für Mädchen ab ungefähr dem Ende der zweiten Klasse, die Spaß an Abenteuer- und Pferdegeschichten haben. Der Text ist kindgemäß und kann von den Leserinnen ohne zusätzliche Erklärungen verstanden werden. Die etwas größere Schuldruckschrift erleichtert vor allem Leseanfängern das erste selbstständige Lesen.
Der Text wird durch viele farbige Illustrationen ergänzt.
Für alle, die die Ponygirls noch nicht kennen, werden diese mit ihren Ponys auf der vorderen und hinteren inneren Umschlagseite mit einem großen Bild vorgestellt.
Ein schön geschriebenes und gestaltetes Buch, zur Lesemotivation bestens geeignet.

Offenloch, www.lehrerbibliothek.de