lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Neues von Pater Fridolin und seiner Rasselbande Geschichten für aufgeweckte Kinder und ihre Freunde
Neues von Pater Fridolin und seiner Rasselbande
Geschichten für aufgeweckte Kinder und ihre Freunde




Helga Mondschein

St. Benno Verlag
EAN: 9783746213545 (ISBN: 3-7462-1354-1)
152 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, 1999

EUR 4,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer kennt sie nicht - die vier Erstkommunionskinder Rita, Mechthild, Steffen und Uwe. Nach abenteuerlichen Sommerferien mit Pater Fridolin in Kleckerhausen sagte dieser einfach: "Auf Wiedersehen in Irgendwo." Und endlich ist es soweit. Die Rasselbande trifft Pater Fridolin wieder. Wo, wird nicht verraten. Aber eines ist sicher: es wird Winter sein, es werden wieder spannende Ferientage, und alle erleben eine außergewöhnliche Silvesternacht.
Rezension
Ein schönes und besonders lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren. Die Geschichten sind aus dem Leben der Kinder gegriffen und dürften besonders Kommunionskinder ansprechen. Die Strichzeichnungen sind frech, die Sprache ist keck, die Erlebnisse abenteuerlich. Die Autorin für die Kinderseelsorge im Bistum Erfurt schreibt einfühlsam, aber ohne Moralisierungen. Ein empfehlenswertes Geschenk für junge Leserinnen und Leser.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Pater Fridolin. Wo, wird nicht verraten, aber eines ist ganz sicher: Es werden wieder spannende Ferientage, und alle erleben gemeinsam ganz außergewöhnliche Abenteuer. Auf vielfachen Wunsch hat die Autorin den erfolgreichen ersten Band weitergeführt.