lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nele und die Neue in der Klasse
Nele und die Neue in der Klasse




Usch Luhn

CBJ
EAN: 9783570156285 (ISBN: 3-570-15628-1)
128 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Februar, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Nele und der Neue in der Klasse“ ist ein Buch, wie es Mädchen lieben, denn es beinhaltet alles was sie gerne lesen. Eine spannende und lustige Geschichte rund um eine Titelheldin mit welcher sie sich identifizieren können, welche nicht zu abgehoben ist, aber zur der man in gewisser Weise doch noch aufblicken kann. Außerdem dreht sich das Buch um ein Thema mit dem sie sich identifizieren können, nämlich die Situation, dass ein neuer Schüler in ihre Klasse kommt. Aber auch die Erfahrung, dass man eine Person erst besser kennen lernen muss, um sich ein Urteil über ihn bilden zu können. Die Gestaltung des Buches ist sehr liebevoll und geht sehr ins Detail, als erstes sticht schon die Innenseite ins Auge, hier werden mit einer schönen farbigen Zeichnung die ganzen Akteure des Buches vorgestellt, auf einer weiteren Seite findet man zu jeder Person bzw. Tier einen kurze Charakteristik. Der geschriebene Text wird durch zahlreiche Illustrationen aufgelockert.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lustige Abenteuer aus dem Kinderalltag

Großtante Adelheid hat wichtige Neuigkeiten für Familie Winter! Sie bekommen vorübergehend Familienzuwachs. Henry, der Sohn ihrer schottischen Freunde, wird für zwei Wochen bei ihnen wohnen und Neles Klasse besuchen. Nele ist superneugierig auf Henry – vielleicht kann er ihr alles über schottische Seeungeheuer erzählen. Als Henry dann angereist kommt, stellt Nele fest, dass Henry ganz schön eingebildet bis. Doch dann zeigt Henry plötzlich, was wirklich in ihm steckt!
Inhaltsverzeichnis
Pemplem! Total plemplem!
Graf Kuckkuck, Burggespenst
Geisten haben keine Handys
Ein waschechter Lord
Du bist verrückt mein Kind
Geheimplan Henry
So sweet
Zum Kuckuck mit dir!
Ein Denkzettel muss her
Der staubige Ritter
In der Falle
Hallo, Graf Kuckuck
Ausgerechnet Josefine
Ein falscher Spuk