lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
National Geographic: Der große 3D-Globus (DVD-ROM)
National Geographic: Der große 3D-Globus (DVD-ROM)




United Soft Media (Hrsg.)

United Soft Media Verlag GmbH
EAN: 9783803216663 (ISBN: 3-8032-1666-4)
DVD, 14 x 12cm, 2004

EUR 49,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
National Geographic

Der Grosse 3D-Globus

DVD-ROM
Rezension
Ich habe mir als Kind immer einen Globus gewünscht – und zwar einen mit Beleuchtung … Was aber hat uns die CD-Rom- und DVD-Technik an technischem Fortschritt beschert! Jetzt kann ich am Bildschirm virtuell aus dem All in jedweder wählbaren Distanz die Erde betrachten mit stufenlosem Zoom von Überblickskarten bis zur detaillierten Feinansicht, die kein herkömmlicher Atlas zu bieten vermag, in hervorragender Auflösung (Maßstab bis zu 1: 200.000) wählbar als Satellitenkarte, Landkarte, physikalische Karte, bioklimatische Karte, Erde bei Nacht – ein Wechsel zwischen den einzelnen Globuskarten unter Beibehaltung der aktuellen Ansicht ist jederzeit möglich. Ein Index mit über 600.000 Orten und filterbarer Anzeige nach bis zu 40 verschiedenen Merkmalstypen lässt fast nichts unauffindbar erscheinen. Alle Einstellungen sind natürlich speicherbar … - Integriert ist ein umfangreiches und aktuelles Länder-Lexikon als beinahe unerschöpfliche Datenquelle mit ausführlichen Informationen, Statistiken und zahlreichen Diagrammen u.a. zu Themen wie Geschichte, Politik, Wirtschaft, Umwelt, Bevölkerung, Kriminalität oder Klima … - Viel mehr kann diese kleine DVD-Scheibe als meine Kinderträume vom Globus (mit Beleuchtung!) je geahnt haben …

Thomas Bernhard für lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Brechen Sie auf zu einer virtuellen Weltreise, erkunden Sie unseren Planeten und entdecken Länder und Kontinente in noch nie dagewesener Detailtreue.
Jetzt erstmals auf DVD-ROM!

Über 600.000 Orte und geografische Merkmale mit beliebig filterbarer Anzeige
Aktuelles Länderlexikon mit Statistik-Ranglisten zum internationalen Vergleich
Statistische Karten zu relevanten Themen
Fünf verschiedene Kartentypen: Satellitenkarte, Landkarte, politische, physikalische und bioklimatische Karte
Sensationelle neue Satellitenkarte mit Zoom bis zum Maßstab 1 : 200.000


Systemvoraussetzungen:
Win98, WinME, Windows XP
DVD-ROM

Auf eine virtuelle Weltreise gehen, unseren Planeten erkunden und frei über die Erdoberfläche navigieren mit dem aktualisierten National Geographie 3D-Globus auf DVD-ROM!
Dieser aktuelle Weltatlas erlaubt einen stufenlosen Zoom von Übersichtskarten zu detaillierten Kartenansichten bei gleichzeitiger Drehung des virtuellen Globus. Die verwendeten Satellitendaten zeigen die Erdoberfläche so genau und rea istisch, wie man sie auf keinem herkömmlichen Atlas zu sehen bekommt - bis zu einem Maßstab von 1:150.000. Je nach Bedarf kann man zwischen den folgenden Darstellungen wählen: Landkarte, Satellitenkarte, physikalische Karte, bioklimatische Karte, politische Karte oder Erde bei Nacht. Der 3D Globus hält einen Index mit über 650.000 Orten sowie eine filterbare Anzeige mit bis zu 40 verschiedenen Merkmalstypen bereit. Der Nutzer hat zudem die Möglichkeit, eigene Orte und spezielle Globusansichten zu speichern. Auch ist ein Wechsel zwischen den einzelnen Globuskarten unter Beibehaltung der aktuellen Ansicht jederzeit möglich.
Neben Allgemeinwissen zu den Themen bioklimatische Zonen, Umwelteinflüsse, Naturkatastrophen, Landschaftsentstehung, globales Klima und Erdgeschichte steht ein umfangreiches, aktualisiertes Länderlexikon zur Verfügung. Hier können ausführliche Informationen, Statistiken und zahlreiche Diagramme u.a. zu Politik, Wirtschaft, Umwelt, Bevölkerung, Kriminalität oder Klima abgerufen werden. „Der große 3D Globus" auf DVD-ROM ist ab sofort überall im Fach- und Buchhandel sowie unter www.usm.de erhältlich.