lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nathalie küsst
Nathalie küsst




David Foenkinos

Verlag C. H. Beck oHG
EAN: 9783406621628 (ISBN: 3-406-62162-7)
239 Seiten, paperback, 12 x 20cm, Juni, 2012

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Es gab nichts zu erklären. Dieser Kuss war wie moderne Kunst.



"Ein wahres Wunderwerk! Wie gewieft, wie zärtlich ... Dieses große kleine Buch macht Lust zu lieben, geliebt zu werden, sich in die Liebe zu stürzen und alles zu geben!" Anna Gavalda



"Es gibt Bücher, bei denen man noch Tage später stille Freude spürt. Dieses ist so eines." Christine Westermann, WDR



Nathalie und François sind ein Paar wie aus dem Märchenbuch, mit Feingefühl und Geschmack. Doch eines Tages kommt François nicht vom Joggen zurück, eine Blumenhändlerin überfährt ihn. Die schöne Nathalie muss fortan allein durchs Leben gehen, sich der Neugier der Kollegen und der Avancen ihres Chefs Charles in der schwedischen Firma, in der sie als leitende Angestellte arbeitsbesessen über der Akte 114 brütet, erwehren. Als der unscheinbare Quotenschwede Markus ihr Büro betritt, packt sie ihn unvermittelt und küsst ihn. Markus, konsterniert, geht aufs Ganze, eine Liebesgeschichte beginnt, wie sie purer, zärtlicher und empfindsamer nicht sein kann. Während in der Firma die Gerüchteküche brodelt und Charles zu brutalen Maßnahmen greift, begeben sich Nathalie und Markus auf die Flucht in den Garten der Großmutter, zurück zu den Ursprüngen von Kindheit und der gemeinsamen Lieblingssüßigkeit PEZ – und lassen sich von der Liebe überraschen.
Rezension
Ich muss zugeben, dass ich, als ich die ersten Seiten gelesen habe, das Buch schnell wieder weglegen wollte. Die Sprache des Autors hat mich gestört und überhaupt nicht angesprochen. Es lag dann auch einige Tage unbeachtet neben meinem Bett und irgendwann habe ich es wieder in die Hand genommen. Warum auch immer, es hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte von Nathalie und Markus und das ganze Drumherum wird schön erzählt. Die Situationen sind manchmal komisch, aber auch nachdenklich gestimmt. Alles was passiert, könnte auch im normalen Alltag passieren und das macht das Buch interessant. Insgesamt ist es ein gutes Buch und ich habe es mit Freude gelesen.

S.v.Ravenstein (lbib.de)