lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Narrenkind
Narrenkind




Sandra Lessmann

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426636466 (ISBN: 3-426-63646-8)
480 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Februar, 2012

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Arzt Alan Ridgeway erfährt von einem Patienten eine unglaubliche Geschichte. Seine Schwester wurde mit einem reichen Geschäftsmann verlobt, der seine erste Frau ermordet haben soll. Um Nachforschungen zu verhindern, scheint dieser auch vor weiteren Gewalttaten nicht zurückzuschrecken. Ein Fall für Jeremy, den im Verborgenen wirkenden Jesuitenpater, der einer ungeheuren Intrige auf die Spur kommt. Seine Suche führt ihn in die grauenerregende Welt des berüchtigten Londoner Irrenhauses …
Rezension
"Narrenkind" ist schon der fünfte Band um den Arzt Alan Ridgeway und seinen Freund Jeremy Fauconer, die neben der Versorgung ihrer Patienten auch noch detektivisch im London des 17.Jahrhunderts tätig sind.
Neben den Protagonisten sind auch weiterhin der Richter Orlando Trelawney und Lady St.Clair dabei und für "Kenner der Szene" ist es nett, deren Werdegang zu verfolgen. Aber ganz wichtig zu erwähnen ist, dass es sich mit diesem Buch um einen in sich schlüssigen und abgeschlossenen Roman handelt, bei dem keine Vorkenntnisse nötig sind!
Im Mittelpunkt der Geschichte kristallisieren sich Geisteskrankheiten und deren Behandlung im 17.Jh heraus und die scheinbar klare Verteilung von Gut und Böse sorgt zum Ende für besondere Spannung...
Ein Lesevergnügen für Fans historischer Romane, gespickt mit Spannung und einer kleinen Prise Liebe.
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Arzt Alan Ridgeway und sein Freund Jeremy, der im Verborgenen wirkende Jesuitenpater, kommen durch die unglaubliche Geschichte eines Patienten Alans einer ungeheuren Intrige auf die Spur. Ihre Suche führt sie in die grauenerregende Welt des berüchtigten Londoner Irrenhauses …