lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Murmel will sich wieder vertragen
Murmel will sich wieder vertragen




Astrid Krömer

Kerle
EAN: 9783451707599 (ISBN: 3-451-70759-4)
32 Seiten, hardcover, 21 x 28cm, Januar, 2007, Mit Streichelfell auf allen Seiten und auf dem Cover

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Murmel hat seinen besten Freund Max verärgert, weil er ihm sein schönes Halstuch nicht ausleihen wollte. Und nun ist Max verschwunden und Murmel muss alleine spielen. Wie schade! Mit so viel Kummer im Bauch macht das Spielen gar keinen richtigen Spaß! Doch zum Glück hat Max noch andere Freunde, die ihm einen kleinen Schubs geben, damit sich die beiden Streithähne wieder versöhnen können.

Eine liebevolle Freundschaftsgeschichte- schon für ganz Kleine!
Rezension
Der Hase Murmel und sein Freund Max haben sich gestritten. Deshalb geht es Murmel gar nicht gut. Und als er sich nach gutem Zureden dazu entschließt, sich mit Max wieder zu vertragen, ist er ganz schön aufgeregt, weil er ja gar nicht weiß, ob sich Max auch mit ihm wieder vertragen möchte. Als Murmel aber zu Max kommt, wartet der schon auf ihn, weil es ihm nach ihrem Streit genauso schlecht ging wie Murmel.
Ein süßes Bilderbuch, das ein für Kinder stets aktuelles Thema aufgreift. So kann man als Eltern oder Erzieher gezielt das Thema Streit und die Angst vor den Konsequenzen zur Sprache bringen und Kindern die Angst vor dem so schweren ersten Schritt nach einem Streit nehmen.
Der Text ist einfach zu verstehen, so dass ihm schon Dreijährige problemlos folgen können. Die Bilder erstrecken sich jeweils über die gesamten Doppelseiten und bieten vieles, das es zu entdecken gibt.
Besonders beliebt bei allen Kindern ist das weiche Streichelfell, das Murmel auf allen Bilderbuchseiten und auf dem Cover hat.

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kuschelig beliebt: Murmel ist wieder da!
Murmel will sein Halstuch nicht ausleihen, nicht einmal seinem Freund Max. Nun ist Max beleidigt, und Murmel muss alleine spielen. Wie öde! Doch nach einigen Irrwegen steht einer Versöhnung nichts mehr im Wege! Wie gut, dass beide erkennen, was sie aneinander haben!
· Warmherzige Geschichte vom Teilen und Sich-Versöhnen
· Ein Bilderbuch zum Fühlen, Streicheln und Liebhaben

Astrid Krömer, geb. 1966 in Hamburg, studierte Illustration an der FH Hamburg. Sie gründete mit acht anderen Illustratorinnen das „Atelier 9" und lebt mit ihrer Familie in Kiel.