lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Motivkerze mit Druckmotiv Vater unser
Motivkerze mit Druckmotiv Vater unser


Reihe: Kerzen


Butzon und Bercker
EAN: 4036526637310
1 Seiten, lose, 20 x 20cm, Januar, 2016, Ausstattung: mit Text, 160x60 mm

EUR 9,40
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Vater unser im Himmel, Geheiligt werde dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen."
Rezension
Kerzen sind Bestandteil jedes Gottesdienstes, da sie die Konzentration fördern und der Besinnung dienen. Sie verbreiten ein angenehmes Licht und können Symbol des Glaubens sein.
Im Religionsunterricht sind Kerzen ein beliebtes Ritual, um Kinder auf die Stunde einzustimmen.
Da in der dritten Klasse das Vaterunser auf dem Lehrplan steht, ist eine Kerze mit dem Gesten und dem Text des Vaterunsers besonders schön.
Die Größe der Kerze ist gerade richtig, um sie auch einmal von Kind zu Kind weiterzureichen, groß genug, dass sie ein Schuljahr hindurch hält.

Viel Freude mit dieser Kerze mit dem Text des Vaterunsers wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kerzen sind im Gottesdienst und bei vielen christlichen Feiern ein unverzichtbarer Bestandteil und tragen nicht nur symbolisch das Licht des Glaubens in alle Räume hinein. Von Tauf- und Kommunionskerzen, die zum wertvollen Andenken an diese christlichen Sakramente werden, bis zu Hochzeits- und Motivkerzen reicht hierbei die Auswahl unseres vielfältigen Onlinesortiments. Bibelsprüche und christliche Symbole lassen sich ebenso wie profane Motive entdecken, die zum kunstvollen Blickfang werden und selbst ohne Entzünden von Kerze oder Teelicht die Blicke auf sich ziehen. Spezielle Wallfahrtskerzen und andere Sondermodelle runden unser Angebot ab und schaffen für jeden festlichen Anlass mit christlichem Bezug eine attraktive Auswahl!