lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Morgenschaf & Turbohummel Kunterbunter Reime-Rummel - Ein Klipp-Klapp-Bilderbuch
Morgenschaf & Turbohummel
Kunterbunter Reime-Rummel - Ein Klipp-Klapp-Bilderbuch




Regina Schwarz, Michael Schober

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480226665 (ISBN: 3-480-22666-3)
52 Seiten, Spiralbindung, 22 x 24cm, Juli, 2010

EUR 13,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit ihrem Buch „Morgenschaf und Turbohummel“ ist Regina Schwarz und Michael Schober ein kleines Meisterwerk gelungen. Selten ist ein Buch so abwechslungsreich, interessant und immer wieder überraschend.
Ausgehend von kleinen vierzeiligen Gedichten zu verschiedenen Tieren, wie z.B. das Morgenschaf oder der Höllenhund kann man das Buch einfach so, Seite für Seite lesen. Schon da sind die Gedichte sehr schön und lustig. Aber dann kommen die Klappen ins Spiel. Jeder Seite ist in zwei Teile unterteilt. Dies entspricht auch genau jeweils 2 Zeilen des Gedichtes. Und jetzt entstehen die lustigsten und interessantesten Kombinationen. Auch die superschönen Bilder sind zweigeteilt und die Tiere verwandeln sich z.B. in ein Höllenschaf.
Mit diesem Buch wird es einem nie langweilig und die Zahl der Kombinationsmöglichkeiten ist riesengroß.
Das Buch besticht durch seine hochwertige Qualität, da man mit diesem Buch handeln kann, muss es auch einiges aushalten. So ist es auch kein Problem das Morgenschaf der ersten Seite mit dem der letzten Seite zu kombinieren.

Super empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Eine kochende Suppenhenne, eine fleißige Bettwanze, ein tanzendes Steppenzebra oder ein rasanter Höllenhund - in pfiffigen Vierzeilern stellen sie sich vor.
Doch dann wird hin und her geklappt und schon fährt die Suppenhenne Bollerwagenund die Bettwanze gewinnt beim Eierrennen.