lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Molly Moon
Molly Moon




Georgia Byng

Carl Hanser Verlag
EAN: 9783446202979 (ISBN: 3-446-20297-8)
352 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Februar, 2003

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Molly Moon erzählt die Geschichte der witzigsten, mutigsten, frechsten Kinderbuchheldin seit langem. Ihre Geschichte beginnt im düsteren Waisenhaus und endet am schillernden Broadway. Den Weg dorthin bahnt ihr eine Fähigkeit, von der sie lange nichts ahnt: Molly Moon kann hypnotisieren. Nachdem Molly das herausgefunden hat, ist nichts mehr wie es war - und es beginnt das Abenteuer ihres Lebens!
Rezension
Molly Moon ist ein bedauernswertes Mädchen, das in einem Heim lebt, in dem es ihm nicht gut geht. Doch der Blick in ein Hypnosebuch verändert von heute auf morgen ihr trostloses Leben. Plötzlich ändert sich alles zum Guten und sie schafft es, das Waisenhaus hinter sich zu lassen. In New York glaubt sie einen Traum verwirklichen zu können und ihre magischen Fähigkeiten verhelfen ihr zu Ruhm und Ansehen. Fast wie ein Märchen, natürlich in unserer Welt spielend, mutet dieses Buch an. Es ist wirklich äußerst humorvoll geschreiben und bringt den Leser oft zum Lachen. Sehr einfühlsam werden die Stimmungen und Gefühle von Molly beschreiben. Der Leser leidet und treut sich mit. Ein einziges Vergnügen, auch für mich als Erwachsenen.

Nina Ehrlich, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Molly Moon - das lustigste, schrägste, mutigste und frechste Mädchen seit Pippi Langstrumpf lebt im düsteren Waisenhaus von Hardwick und ist dort gar nicht glücklich. Bis sie eines Tages ihr Talent zur Hypnose entdeckt und in ein Abenteuer gerät, das sie bis nach New York an den schillernden Broadway führt. Molly scheint am Ziel ihrer Träume, wäre da nicht der zwielichtige Professor Nockman, der finstere Pläne schmiedet …
Inhaltsverzeichnis
39 Kapitel