lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Minutentrainer 4. Klasse Mathematik: Rechnen mit Größen
Minutentrainer 4. Klasse
Mathematik: Rechnen mit Größen




Werner Zenker

Tessloff
EAN: 9783788615499 (ISBN: 3-7886-1549-4)
64 Seiten, Spiralbindung, 10 x 16cm, Januar, 2007

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nur ein paar Minuten am Tag genügen, und schon bist du fit in Mathe! Denn der Fit für die Schule Minutentrainer bringt deine grauen Zellen so richtig in Schwung. Löse die Aufgaben und überprüfe dein Wissen. Tipps und Erklärungen helfen dir beim Lernen.

So macht Lernen Spaß!
Rezension
Manchmal genügt ein kurzes Vertiefen, sich Erinnern und Festigen des Gelernten, um dieses dauerhaft im Gehirn zu speichern. Diesem Ansatz entsprechen die Minuten-Trainer des Tessloff-Verlages. 30 Sachaufgaben aus dem Bereich „Rechnen mit Größen“ (Klasse 4) verlangen die Anwendung von Umrechnungenbei Längen, Zeiteinheiten, Gewicht, Geschwindigkeiten usw. Der Block mit praktischer Spiralbindung zeigt auf jdem Blatt vorn eine Aufgabe, aufgelockert mit kleinen Illustrationen. Auf der Rückseite finden sich neben den Lösungen auch Merksätze oder ergänzende Erklärungen.
Der Block ist für das Mitnehmen nach „Überallhin“ etwas unnötig groß, die Schrift hätte ruhig kleiner sein können, vielleicht könnte sogar ein hübscher Stift den Block ergänzen.
Für die Freiarbeit und das selbstständige Lernen in der Schule jedoch ist die Größe gerade richtig, dann können sich zwei MitschülerInnen schn auch mal über die Schulter schauen.
Ob als Ergänzung zu den Hausaufgaben, Aufgaben mal eben auf der Autofahrt oder für das Lernbuffet - mit diesem Block macht das (Um-)rechnen Spaß!

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Viel Spaß und wenig Zeitaufwand – das Erfolgsrezept für effektives Lernen. Das Frage-Antwort-Prinzip der Minutentrainer spornt an, die verschiedenen Aufgaben zu Rechnen mit Größen oder dem Grundwortschatz zu lösen und den eigenen Wissensstand zu überprüfen. Ein paar Minuten täglich genügen, um wichtige Lerninhalte zu vertiefen.

* Klare optische Führung durch Symbole
* Witzige Illustrationen