lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Minus drei wünscht sich ein Haustier
Minus drei wünscht sich ein Haustier




Ute Krause

CBJ
EAN: 9783641129446 (ISBN: 3-641-12944-3)
80 Seiten, hardcover, 17 x 24cm, Februar, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der kleine Dinosaurier Minus wünscht sich sehnlichst ein Haustier! So gerne hätte er einen klitzekleinen Flugsaurier oder einen winzigen Bronto. Aber sogar mit dem kleinsten Urfisch wäre er zufrieden. Doch seine Eltern glauben nicht, dass er sich schon allein um ein Haustier kümmern kann. "Ich werde es euch beweisen!", ruft Minus trotzig und hat auch schon einen Plan: Er bietet persönliche Haustierbetreuung an. Als am nächsten Tag tatsächlich Kundschaft vor der Tür steht, muss Minus dann doch erst mal schlucken...
Rezension
Ute Krause lässt den Leser und Zuhörer eintauchen in die fast real erscheinende Welt der Dinosaurier. Der Protagonist "Minus Drei" ist ein Dinosaurierjunge und wie so oft im wahren Leben wünscht sich auch dieser Junge ein eigenes Haustier. Doch leider will dieser Wunsch nicht auf Anhieb in Erfüllung gehen. Somit schmiedet Minus Drei einen Plan. Er sammelt Blätter und beschriftet diese mit dem Satz: "Minus macht iren Saurier glüklich. washen, flegen, spazirn geen" und dann hängt er diese gut sichtbar im Urwald auf. Sein Plan funktioniert und schon beginnt das Abenteuer...
Diese witzige Geschichte ist zum Vorlesen sehr gut geeignet.

F.Kliem für www.lbib.de
Verlagsinfo
Dinosaurier Minus wünscht sich ein Haustier. Sogar mit einem Urfisch wäre er zufrieden! Doch seine Eltern glauben nicht, dass er sich schon allein um ein Tier kümmern kann. »Ich werde es euch beweisen!«, ruft Minus trotzig und hat schon einen Plan: Auf Plakaten bietet er Haustierbetreuung an. Schnell steht Kundschaft vor der Tür: T. Rex soll gebadet werden, Triceratops »Topsi« braucht Auslauf und Stegosaurus »Stigi« Krallenpflege. Nachdem die ungestümen Haustiere wieder weg sind und Minus die verwüstete Wohnung in Ordnung gebracht hat, fällt er total erledigt auf sein Bett. Von Haustieren hat er vorerst genug! Doch da kommen seine Eltern und haben eine Überraschung für ihn ...
Quelle: http://www.randomhouse.de
Inhaltsverzeichnis
Der Wunsch
Der erste Auftrag
Der zweite Auftrag
Und noch ein Auftrag
Die Überraschung